Abo
  • IT-Karriere:

Computer Bild Spiele startet am 3. November

Artikel veröffentlicht am ,

Das neue monatliche Magazin aus dem Springer-Verlag über PC- und Konsolenspiele, Computer Bild Spiele, erscheint erstmals am Mittwoch, 3. November 1999.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Bundesamt für Verfassungsschutz, Berlin

Wie für den vor drei Jahren eingeführten Erfolgstitel Computer Bild strebt der Axel Springer Verlag auch für die neue Zeitschrift von Beginn an die Marktführerschaft an. Die Computer Bild Spiele wird an über 90.000 Verkaufsstellen erhältlich sein.

Neben Tests - jedes Spiel wird auf 36 unterschiedlichen PCs auf Herz und Nieren geprüft - werden verständliche, nutzwertige Berichte und aktuelle Informationen die Säulen der Zeitschrift sein.

Der Start von Computer Bild Spiele wird von einer breit angelegten Werbekampagne in Print, TV, Hörfunk und Online begleitet. Den werblichen Auftritt sowohl in Publikums- als auch Fachmedien betreut die Agentur JvM an der Elbe.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 349,00€

Folgen Sie uns
       


Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


      •  /