Abo
  • Services:

Branchenbuch YellowMap wird AG

Artikel veröffentlicht am ,

YellowMap, ein deutsches Branchenbuch im Internet, wird nun von der CAS Software AG ausgegliedert und als eigene Aktiengesellschaft gegründet.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. ETAS, Stuttgart

Das Internet-Branchenbuch besteht aus über 4 Millionen kategorisierten und nach Angaben des Betreibers ständig aktualisierten Firmenadressen aus ca. 4.000 Branchen.

Die Mutterfirma CAS Software, die Routenplaner herstellt, sorgte dafür, dass alle Adressen in einer Straßenkarte angezeigt werden können.. Darüber hinaus kann eine Routenbeschreibung vom eigenen Standort zur Zieladresse erstellt werden.

Für die Zukunft ist geplant, die Funktionalität von YellowMap stark zu erweitern und weiterführende Inhalte anzubieten. "Wir haben eine ganze Reihe konkreter Pläne und Ideen, die wir baldmöglichst in die Tat umsetzen wollen. Dazu benötigen wir eine eigene Struktur und weiterführende Finanzierungsformen", so Marketingvorstand Otmar Baur.

Die Expansion in andere europäische Staaten soll durch Kooperationen stattfinden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /