WebPAD Software-Toolkit erhältlich
Die National Semiconductor Corporation und QNX Software Systems haben eine strategische Zusammenarbeit im Bereich der Information Appliances bekanntgegeben.
Das Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung einer Reihe von produktionsreifen Referenz-Plattformen wie Internet-PADs (Personal Access Devices), Bildschirmtelefone, Set-top-Boxen und Handheld-Geräte.
Die erste gemeinsame Entwicklung ist das WebPAD Software Developers Toolkit - ein Software-Paket, das alles enthalten soll, was OEMs benötigen, um Internet-PADs zu fertigen.
Nationals WebPAD-Referenz-Plattform ist ein drahtloses PAD, das für Internet-Browsing optimiert ist. Bei einem Gewicht von weniger als 1400 Gramm entspricht die Größe des WebPADs nur etwa der eines Notizblockes.
Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen. Mit seinem drahtlosen Design können Anwender im Internet Surfen, Mails verschicken oder empfangen ohne von einem herkömmlichen PC abhängig zu sein.
Das WebPAD-Referenz-Design basiert auf dem Geode GXm Prozessor von National, einem x86-basierenden Chip mit integriertem Sound, Grafik, Memory Control und PCI- Interface.
Das WebPAD SDK ist in limitierten Stückzahlen ab sofort verfügbar. Weitere Informationen sind auf der Website von National unter www.national.com/webpad oder auf der Website von QNX unter www.qnx.de erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed