Abo
  • Services:

Yahoo stattet Taxis mit Internetzugang aus

Artikel veröffentlicht am ,

Im ewigen Kampf um Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe ist nun Yahoo der Konkurrenz wieder einmal eine Nasenlänge voraus: Seit neuestem fahren auf San Franciscos Straßen Taxis mit Yahoo-Schriftzug und eingebautem, drahtlosem Modem herum.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach
  2. Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Mülheim an der Ruhr

Zusammen mit der örtlichen Luxor Cab Company hat man bei der Verwaltungsbehörde City of San Francisco Taxicab Commission durchbekommen, dass nun Taxen mit dem violetten Schriftzug der Suchmaschine durch die Straßen brausen dürfen.

Im Fond befindet sich ein NEC Laptop und ein drahtloses Modem von Ricochet, mit dem der Taxigast während der Fahrt online gehen kann. Dankenswerter Weise kostet die e-Taxifahrt keinen Cent mehr als eine gewöhnliche.

Ziel der Aktion sei es, den Werbespruch "Yahoo everywhere" auch tatsächlich in die Tat umzusetzen und die Suchmaschine zu einem ständig greifbaren Dienst zu machen, so Yahoo Marektingspezialistin Luanne Calvert.

Auch in London gab es zeitweise Yahoo-Taxis und in Australien fuhren Reisebusse mit dem Yahoo-Logo übers Land.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /