Abo
  • Services:

Norma-PC kommt am 4. Oktober

Artikel veröffentlicht am ,

Der Discountladen Norma verkauft ab dem 4. Oktober 99 einen Pentium III 500 Rechner mit 17" Monitor für unter 2000,- DM, berichtet der QWEX Discounter-Preisvergleich.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Rhein-Main-Gebiet
  2. TDM Systems GmbH, Tübingen

Der PC ist in einem ATX-Tower untergebracht und hat neben einem Mainboard mit Intel-ZX-Chipsatz eine 13,6 GB Festplatte von Western Digital, 64 MB SD-RAM-Arbeitsspeicher, der bis auf 256 MB erweiterbar ist und 512 KB L2-Cache.

Dazu gibt es ein 40-fach-CD-ROM-Laufwerk und eine ATI 32 MB Xpert 2000 Rage 128 Grafikkarte mit DVD-Hardwarevorbereitung sowie 16 Bit 3D-Stereosound on board. Das obligatorische 3,5"-Diskettenlaufwerk kommt von Samsung.

Anders als viele Supermarkt-PCs kann man das Gerät dank Towergehäuse recht gut erweitern: Es stehen 4 freie Einschübe zuv Verfügung: Ein 3,5" Schacht beispielsweise für ein ZIP-Laufwerk und drei 5,25" Erweiterungseinschübe.

Der mitgelieferte 17-Zoll Bildschirm hat eine 0,28 mm Lochmaske und schafft eine maximale Auflösung von 1280x 1024 Bildpunkte. Die maximale vertikale Bildwiederholfrequenz liegt bei 70 KHz.

Als Betriebssystem ist Windows 98 vorinstalliert. Dazu gibt es StarOffice 5.1 und 12 Monate Garantie auf PC und Monitor.

Doch damit ist bei Norma noch lange nicht Schluß, denn es wird eine breite Zubehörpalette angeboten:

  • CD-Brenner 4fach Schreiben, 4fach Wiederbeschreiben, 24fach Lesen, auch für Audio-CDs Kabel, Rohling, Software für DM 369,-

  • CD-Rohlinge 700 MB 10er Platinum in Papierhülle für 19,98 DM.
  • Hewlett-Packard Farbtintenstrahldrucker DeskJet 610C 600x 600 dpi schwarzweiß, 600x 300 dpi Farbe 179,- DM

  • Scanner Mustek ScanExpress 1200 CU DIN A4, 36 Bit Farbtiefe, 48 Bit Auflösung, 600x 1200 dpi, 36 cm flach für 159,- DM

  • ISDN-Karte Woerltronic mit Software und Handbuch, 3 Jahre Garantie für 119,- DM.

... und vieles andere mehr.

QWEX empfielt, schon vor dem 4. Oktober einmal in den örtlichen Norma-Laden zu schauen, da die Artikel oft schon einige Tage vorher in die Filialen kommen.

Die örtliche Norma-Filiale kann man auf der Norma-Homepage ermitteln.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test Video aufrufen
Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
Leserumfrage
Wie sollen wir Golem.de erweitern?

In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
  3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

    •  /