Abo
  • Services:

Gratis telefonieren bei 01051 Telecom

Artikel veröffentlicht am ,

Im Rahmen der Aktion "01051 on Tour" hat die Telefongesellschaft 01051 Telecom weitere Städte bekannt gegeben, in denen im Call-by-Call-Verfahren demnächst kostenlos über die Vorwahl 01051 telefoniert werden kann. Der Anbieter hatte bereits vor zwei Wochen die Einwohner der Städte Reutlingen und Regensburg 24 Stunden lang mit kostenlosen Ferngesprächen überrascht.

Stellenmarkt
  1. GEYER ELECTRONIC, Gräfelfing Raum München
  2. matrix technology AG, München

"Die Resonanz auf unsere Aktion war überwältigend", meint 01051-Gründer Christian Wolff. "Und das, obwohl wir fast keine Werbung dafür gemacht haben".

Welche Städte als nächstes an die Reihe kommen sollen, konnten die 01051-Homepagebesucher selbst entscheiden. Sie durften in den vergangenen Wochen ihre eigene Stadt für diese Aktion anmelden.

Mittlerweile sind die Wahlergebnisse ausgewertet. Die 'Tour' sieht deswegen an vier aufeinander folgenden Samstagen wie folgt aus: Ulm (16. Oktober), Kassel (23. Oktober), Osnabrück (30. Oktober), Göppingen (6. November).

Wolff: "Wir haben natürlich nicht nur die Anzahl der Stimmen gezählt, sondern diese im Verhältnis zur Einwohnerzahl berechnet. Sonst hätten mit Sicherheit nur große Städte wie Berlin oder München gewonnen, und das wäre nicht sehr fair gewesen. Jetzt sind es wenigstens nicht die Ballungsräume die davon profitieren, sondern kleinere Städte".

Allerdings wäre die Aktion für 01051 mit Sicherheit auch deutlich teurer geworden, hätten größere Städte gewonnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream

Es geht hoch her in London anno 1918, wie die Golem.de-Redakteure Christoph und Michael am eigenen, nach Blut lächzenden Körper erfahren.

Saugen oder Glitzern in Vampyr - Livestream Video aufrufen
Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

    E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner


        •  /