• IT-Karriere:
  • Services:

Sierra reorganisiert - Babylon 5 gestorben

Artikel veröffentlicht am ,

Der Spielehersteller Sierra On-Line hat im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen die Entwicklung einiger Spiele beendet. Davon ist auch die von Fans der Science Fiction Babylon 5 Fernsehserie sehnlichst erwartete gleichnamige Babylon 5 Weltraum-Simulation betroffen. Die Entwicklung des Babylon 5 Spiels stand Anfang des Jahres schon einmal auf Messers Schneide, als Sierra die erste Restrukturierung ankündigte. Nun ist es also endgültig um Babylon 5 geschehen, was doch sehr enttäuschend ist.

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  2. Diakonie-Klinikum Stuttgart, Stuttgart

Zu den restlichen Spieletiteln, deren Entwicklung eingestellt wurde zählen "Desert Fighters", "Pro Pilot Paradise" und "Orcs: Revenge of the Ancient."

Sierra wird fortan in drei getrennten Abteilungen die Softwareentwicklung fortsetzen:

  • Core Games entwickelt Strategie-, Action-, Rollenspiele und Adventures. Dazu gehören Sierras eigene Entwicklerteams wie Impressions Games, Papyrus, Sierras Northwest Studio und das Tribes Team. Weiterhin für Core Games entwickeln werden die externen Entwicklerstudios von Valve (Half-Life), Troika Games, Relic und Massive Entertainment.
  • Casual Entertainment widmet sich Spielen wie unter anderem Jagd-Spielen ("Trophy Bass Fishing"), Flipper-Simulationen und sonstigen Unterhaltungstiteln.
  • Home and Productivity wird Titel für Gartenpflege, Heimwerken, Heim-Druck sowie Grafik- und Webpagedesign pflegen und entwickeln.

Im Rahmen der Restrukturierung verlieren 105 Sierra-Mitarbeiter ihre Jobs, die hoffentlich bald bei anderen Spieleentwicklern unterkommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Razer Kyio Pro Webcam - Test

Webcams müssen keine miese Bildqualität haben, wie Razers Kyio Pro in unserem Test beweist.

Razer Kyio Pro Webcam - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /