Abo
  • Services:

Sierra reorganisiert - Babylon 5 gestorben

Artikel veröffentlicht am ,

Der Spielehersteller Sierra On-Line hat im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen die Entwicklung einiger Spiele beendet. Davon ist auch die von Fans der Science Fiction Babylon 5 Fernsehserie sehnlichst erwartete gleichnamige Babylon 5 Weltraum-Simulation betroffen. Die Entwicklung des Babylon 5 Spiels stand Anfang des Jahres schon einmal auf Messers Schneide, als Sierra die erste Restrukturierung ankündigte. Nun ist es also endgültig um Babylon 5 geschehen, was doch sehr enttäuschend ist.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Weilimdorf
  2. Dataport, Hamburg

Zu den restlichen Spieletiteln, deren Entwicklung eingestellt wurde zählen "Desert Fighters", "Pro Pilot Paradise" und "Orcs: Revenge of the Ancient."

Sierra wird fortan in drei getrennten Abteilungen die Softwareentwicklung fortsetzen:

  • Core Games entwickelt Strategie-, Action-, Rollenspiele und Adventures. Dazu gehören Sierras eigene Entwicklerteams wie Impressions Games, Papyrus, Sierras Northwest Studio und das Tribes Team. Weiterhin für Core Games entwickeln werden die externen Entwicklerstudios von Valve (Half-Life), Troika Games, Relic und Massive Entertainment.
  • Casual Entertainment widmet sich Spielen wie unter anderem Jagd-Spielen ("Trophy Bass Fishing"), Flipper-Simulationen und sonstigen Unterhaltungstiteln.
  • Home and Productivity wird Titel für Gartenpflege, Heimwerken, Heim-Druck sowie Grafik- und Webpagedesign pflegen und entwickeln.

Im Rahmen der Restrukturierung verlieren 105 Sierra-Mitarbeiter ihre Jobs, die hoffentlich bald bei anderen Spieleentwicklern unterkommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate vorbestellen
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Segelflug: Die Höhenflieger
    Segelflug
    Die Höhenflieger

    In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann

    1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
    2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
    3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
    3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

      •  /