Abo
  • IT-Karriere:

Internet-Angebote: Immer öfter Werbung im TV

Artikel veröffentlicht am ,

Wer damit angefangen hat, läßt sich kaum noch herausbekommen, doch der Trend ist eindeutig: Immer mehr Websites werden im Fernsehen beworben.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Stuttgart
  2. RSG Group GmbH, Berlin

Neben TV-Spots für Auktionsseiten und Finanzdienstleistungen beginnen nun auch die klassischen redaktionellen Angebote mit TV-Werbung.

Der Focus hat jetzt einen 20-sekündigen Sport für seine Onlineaktivitäten im Bereich Finanzen produzieren lassen, der im Zeichentrick-Stil die Kernmerkmale der derzeitigen Focus Print-Kampagne aufgreift.

Unter den Claim "Alle Fakten auf einen Klick" und den Mauszeiger auf rotem Untergrund bewirbt der Spot bewirbt speziell den Themenchannel "Finanzen" des Onlineangebotes des Focus-Magazins.

Die Aussage des Films: Viele rennen an die Börse, manche haben Erfolg: die einen durch Zufall - die anderen durch Focus Online Finanzen. Geschaltet wurde der Spot bei NBC, VOX, n-tv und Bloomberg TV.

Laut Jörg Bueroße, Chefredakteur von Focus Online, ist Fernsehen für das Internet ein geeignetes Medium als Ergänzung im Mediamix: "Über die gezielte Ansprache im Fernsehen, realisiert durch die Schaltung in Themen-affinen Spartensendern, wollen wir auf unseren [...] Finanzservice aufmerksam machen."

Idee und Umsetzung des Spots lieferte Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt.

MC&LB entwickelte schon seit dem Start von Focus Online vor fast vier Jahren die Printkampagne und seit knapp sieben Jahren sämtliche Werbeauftritte des Nachrichtenmagazins FOCUS in TV, Radio und Print.

Online kann der Spot unter www.focus.de/spot abgerufen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test

Wir haben die beiden smarten Wecker Echo Show 5 von Amazon und Smart Clock von Lenovo getestet. Das Amazon-Gerät läuft mit dem digitalen Assistanten Alexa, auf dem Lenovo-Gerät läuft der Google Assistant. Beide Geräte sind weit davon entfernt, smarte Wecker zu sein.

Smarte Wecker im Test Video aufrufen
MINT: Werden Frauen überfördert?
MINT
Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
Von Valerie Lux

  1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
  2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

    •  /