Abo
  • Services:

Internet-Angebote: Immer öfter Werbung im TV

Artikel veröffentlicht am ,

Wer damit angefangen hat, läßt sich kaum noch herausbekommen, doch der Trend ist eindeutig: Immer mehr Websites werden im Fernsehen beworben.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. LexCom Informationssysteme GmbH, München

Neben TV-Spots für Auktionsseiten und Finanzdienstleistungen beginnen nun auch die klassischen redaktionellen Angebote mit TV-Werbung.

Der Focus hat jetzt einen 20-sekündigen Sport für seine Onlineaktivitäten im Bereich Finanzen produzieren lassen, der im Zeichentrick-Stil die Kernmerkmale der derzeitigen Focus Print-Kampagne aufgreift.

Unter den Claim "Alle Fakten auf einen Klick" und den Mauszeiger auf rotem Untergrund bewirbt der Spot bewirbt speziell den Themenchannel "Finanzen" des Onlineangebotes des Focus-Magazins.

Die Aussage des Films: Viele rennen an die Börse, manche haben Erfolg: die einen durch Zufall - die anderen durch Focus Online Finanzen. Geschaltet wurde der Spot bei NBC, VOX, n-tv und Bloomberg TV.

Laut Jörg Bueroße, Chefredakteur von Focus Online, ist Fernsehen für das Internet ein geeignetes Medium als Ergänzung im Mediamix: "Über die gezielte Ansprache im Fernsehen, realisiert durch die Schaltung in Themen-affinen Spartensendern, wollen wir auf unseren [...] Finanzservice aufmerksam machen."

Idee und Umsetzung des Spots lieferte Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt.

MC&LB entwickelte schon seit dem Start von Focus Online vor fast vier Jahren die Printkampagne und seit knapp sieben Jahren sämtliche Werbeauftritte des Nachrichtenmagazins FOCUS in TV, Radio und Print.

Online kann der Spot unter www.focus.de/spot abgerufen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Chuwi Higame im Test

Auf Indiegogo hat das Chuwi Higame bereits mehr als 400.000 US-Dollar erhalten. Der Mini-PC hat dank Kaby Lake G auch das Potenzial zu einem kleinen Multimediawürfel. Allerdings nerven die Lautstärke und ein paar Treiberprobleme.

Chuwi Higame im Test Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

    •  /