• IT-Karriere:
  • Services:

Internet-Angebote: Immer öfter Werbung im TV

Artikel veröffentlicht am ,

Wer damit angefangen hat, läßt sich kaum noch herausbekommen, doch der Trend ist eindeutig: Immer mehr Websites werden im Fernsehen beworben.

Stellenmarkt
  1. Lödige Industries GmbH, Warburg
  2. Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.), Trier

Neben TV-Spots für Auktionsseiten und Finanzdienstleistungen beginnen nun auch die klassischen redaktionellen Angebote mit TV-Werbung.

Der Focus hat jetzt einen 20-sekündigen Sport für seine Onlineaktivitäten im Bereich Finanzen produzieren lassen, der im Zeichentrick-Stil die Kernmerkmale der derzeitigen Focus Print-Kampagne aufgreift.

Unter den Claim "Alle Fakten auf einen Klick" und den Mauszeiger auf rotem Untergrund bewirbt der Spot bewirbt speziell den Themenchannel "Finanzen" des Onlineangebotes des Focus-Magazins.

Die Aussage des Films: Viele rennen an die Börse, manche haben Erfolg: die einen durch Zufall - die anderen durch Focus Online Finanzen. Geschaltet wurde der Spot bei NBC, VOX, n-tv und Bloomberg TV.

Laut Jörg Bueroße, Chefredakteur von Focus Online, ist Fernsehen für das Internet ein geeignetes Medium als Ergänzung im Mediamix: "Über die gezielte Ansprache im Fernsehen, realisiert durch die Schaltung in Themen-affinen Spartensendern, wollen wir auf unseren [...] Finanzservice aufmerksam machen."

Idee und Umsetzung des Spots lieferte Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt.

MC&LB entwickelte schon seit dem Start von Focus Online vor fast vier Jahren die Printkampagne und seit knapp sieben Jahren sämtliche Werbeauftritte des Nachrichtenmagazins FOCUS in TV, Radio und Print.

Online kann der Spot unter www.focus.de/spot abgerufen werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 71,49€
  2. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  3. 11,99€

Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben 2020-2021

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben 2020-2021 Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /