Abo
  • Services:

Internet-Angebote: Immer öfter Werbung im TV

Artikel veröffentlicht am ,

Wer damit angefangen hat, läßt sich kaum noch herausbekommen, doch der Trend ist eindeutig: Immer mehr Websites werden im Fernsehen beworben.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Neben TV-Spots für Auktionsseiten und Finanzdienstleistungen beginnen nun auch die klassischen redaktionellen Angebote mit TV-Werbung.

Der Focus hat jetzt einen 20-sekündigen Sport für seine Onlineaktivitäten im Bereich Finanzen produzieren lassen, der im Zeichentrick-Stil die Kernmerkmale der derzeitigen Focus Print-Kampagne aufgreift.

Unter den Claim "Alle Fakten auf einen Klick" und den Mauszeiger auf rotem Untergrund bewirbt der Spot bewirbt speziell den Themenchannel "Finanzen" des Onlineangebotes des Focus-Magazins.

Die Aussage des Films: Viele rennen an die Börse, manche haben Erfolg: die einen durch Zufall - die anderen durch Focus Online Finanzen. Geschaltet wurde der Spot bei NBC, VOX, n-tv und Bloomberg TV.

Laut Jörg Bueroße, Chefredakteur von Focus Online, ist Fernsehen für das Internet ein geeignetes Medium als Ergänzung im Mediamix: "Über die gezielte Ansprache im Fernsehen, realisiert durch die Schaltung in Themen-affinen Spartensendern, wollen wir auf unseren [...] Finanzservice aufmerksam machen."

Idee und Umsetzung des Spots lieferte Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt.

MC&LB entwickelte schon seit dem Start von Focus Online vor fast vier Jahren die Printkampagne und seit knapp sieben Jahren sämtliche Werbeauftritte des Nachrichtenmagazins FOCUS in TV, Radio und Print.

Online kann der Spot unter www.focus.de/spot abgerufen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
    Auf zum Pixelernten!

    In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

      •  /