Abo
  • Services:

Oktoberfest-taugliche Handys von Talkline

Artikel veröffentlicht am ,

Wies'n Handy
Wies'n Handy
Einen netten Einfall hatte Talkline anläßlich des diesjährigen Münchener Oktoberfestes vom 18. September bis zum 3. Oktober: Für Wies'n-Freunde gibt es ein spezielles Handy in limitierter Auflage.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Das Nokia 5110 und das Nokia 3210 machen durch ihr zünftiges Äußeres auf sich aufmerksam: Sie sind im Blau-weißen Rautenmuster und mit dem Oktoberfest-Logo der Stadt München verziert.

Leider gibt es die Geräte nur in Münchener Karstadt- und Hertie-Filialen.

Unter der Schale des Nokia 3210 verbergen sich Spezialfunktionen eigens für die Wies'n, flunktert Nokia. Das extra große Display und die Worterkennungsfunktion des Handys würden selbst vom Alkohol betroffenen Oktoberfest-Besuchern das Versenden von Kurznachrichten enorm erleichtern.

Indem es die Texteingaben mit dem Inhalt eines integrierten Wörterbuches vergleicht, reichen jetzt wenige Handgriffe, um dem oder der Liebsten den aktuellen Alkoholpegel oder den Maßpreis live vom Oktoberfest mitzuteilen.

Das Angebot gilt nur vom 18. September bis zum 3. Oktober 1999 und nur solange der Vorrat reicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich an wie ein Abstieg, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /