• IT-Karriere:
  • Services:

Stowaway - Faltbare Tastatur für den PalmPilot

Artikel veröffentlicht am ,

Stowaway-Tastatur mit Palm
Stowaway-Tastatur mit Palm
Wer schon einmal auf den kleinen Handflächen-Computern längere Texte geschrieben hat, dürfte das Problem kennen: So gut ist die Handschrifterkennung eben doch nicht, die Finger schmerzen aufgrund der kleinen Stifte und schnelles Schreiben sorgt für viele Fehler. Eine Tastatur für den kleinen Computer wäre das richtige. Doch schwer und sperrig darf sie nicht sein - andererseits soll sie große Tasten haben.

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. NetCologne IT Services GmbH, Köln

Dieser eigentlich unmöglichen Designvorgabe hat sich die amerikanische Firma Think Outside angenommen. Herausgekommen ist Stowaway, die faltbare Palmtastatur.

Das geschlossen gerade mal 93 x 130 x 20 mm kleine Gerät wird von der Mitte her auseinandergeklappt und offenbart im Inneren ein Keyboard mit herkömmlichen Tastenabstand, die einem Hub von 3 mm haben. In einen speziellen Stecker am oberen Ende wird der PalmPilot gesteckt, der Dank eines Tastaturtreibers die an ihn gesendeten Signale verstehen kann.

Wann das Gerät auf den Markt kommt und wieviel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Xiaomi Mi 10 Pro - Test

Das Mi 10 Pro ist Xiaomis jüngstes Top-Smartphone. Im Test überzeugt vor allem die Kamera.

Xiaomi Mi 10 Pro - Test Video aufrufen
    •  /