Abo
  • Services:

Hangsim - Flugsimulator für den Ultraleichtflug

Artikel veröffentlicht am ,

Hangsim
Hangsim
Von Ubi Soft und Wilco Publishing bringen mit "Hangsim" den erste Flugsimulator für den Ultraleichtflugsport auf den Markt, mit dem Drachenflieger, Ultraleichtflugzeug, Hängeglider oder Segelflugzeug in verschiedenen Regionen dieser Welt geflogen werden können.

Stellenmarkt
  1. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Diese Fluggeräte sollen bis ins kleinste Detail analysiert worden sein, um das Pilotentraining so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Flugverhalten und Handhabung der Gleiter wurden von vielen Leichtflugzeug-Piloten getestet. Durch 3D-Wolken, die sich mit dem Wind bewegen, soll der simulierte Flug sehr echt wirken. Die simulierte Thermik ermöglicht zudem alle Arten des Fliegens (thermalling, ridge soaring...).

Höchst realistisches Flugmodell für Paraglider, Microlites und Drachenflieger, das speziell für die Simulation von Flügen mit langsamer Geschwindigkeit entwickelt wurde Hangsim bietet laut Ubi Soft einfache (für Anfänger) bis realistische Flugmodelle für sechs verschiedene Gleiter, zwei verschiedene Drachenflieger, zwei Paraglider, ein Segelflugzeug und ein Ultraleichtflugzeug.

Fünf 3D-Szenarios, basierend auf Luft- und Satellitenaufnahmen sollen das Terrain mit bis zu 3 Meter/Pixel wirklichkeitsnah abbilden und auch ästhetisch ansprechende Flüge in geringer Höhe erlauben. Hangsim bietet ein atmosphärisches Wettermodell, das den Luftstrom über Bergen und Tälern simuliert und Wind-Management für Thermik und andere Effekte berücksichtigt.

Hangsim bietet Trainingsflüge, Herausforderungen oder eine Teilnahme an virtuellen Wettkämpfen mit anderen Gleitern. Verschiedene Level ermöglichen es dem User, sich weiter zu entwickeln und sich mit den Techniken von Gleitflügen vertraut zu machen : freie Flüge, Herausforderungen, Wettkampf oder Just for Fun. Eine frei zugängliche und dokumentierte Datenstruktur ermöglicht es zudem, Add-On Szenarios und Gleiter hinzuzufügen und zu modifizieren.

Hangsim ist für Windows 95x voraussichtlich ab Ende Oktober/Anfang November 1999 auf CD-ROM im Handel erhältlich und kostet ca. 60 DM. Eine 3D-Grafikkarte ist Voraussetzung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    •  /