Abo
  • Services:

Bertelsmann lädt zum Internet-Zensur-Kongress

Artikel veröffentlicht am ,

Internet Content Summit 99
Internet Content Summit 99
Auf Einladung der Bertelsmann Stiftung und der INCORE (Internet Content Rating for Europe) begann gestern der Internet Content Summit in München, ein Kongress zur Selbstzensur von Online-Anbietern, unterstützt durch die Bayerische Staatskanzlei und das Bayerische Innenministerium. Mit dabei rund 300 Teilnehmer aus Politik, Internet-Wirtschaft, Medien und Nutzer-Organisationen, mit dem Ziel, eine Internatiolae Diskussion anzuregen, in welchem Maße die Internet-Industrie vor "schädigenden Inhalten" schützen kann.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Der Internet Content Summit sei dabei der erste Meilenstein der Implementierung eines internationalen, auf Selbstregulierung beruhenden Systems zum Schutz der Jugend im Internet, so das Konressprogramm.

Nach einem Jahr intensiver Arbeit in einem internationalen Expertennetzwerk will die Bertelsmann Stiftung jetzt das "Memorandum zur Selbstregulierung im Internet" vorstellen. Es enthalte praktische Empfehlungen für Regierungen, Industrie und Nutzer und soll die Entwicklung einer neuen Verantwortungskultur im Internet fördern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Nepos Tablet - Hands on

Nepos ist ein Tablet, das speziell für ältere Nutzer gedacht ist. Das Gehäuse ist stabil und praktisch, die Benutzerführung einheitlich. Jede App funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit der gleichen Benutzeroberfläche.

Nepos Tablet - Hands on Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
    Tolles teures Teil - aber für wen?

    Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
    2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

      •  /