Abo
  • IT-Karriere:

Psion Serie 7 - Subnotebook mit Farbdisplay

Artikel veröffentlicht am ,

Psion Serie 7
Psion Serie 7
Psion kündigte das Psion Serie 7 Subnotbook mit Farbdisplay, größerer Tastatur und PC-Card-Slot an.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel

Im Gegensatz zu normalen Notebooks soll sich die Serie 7 insbesondere durch 2-3 mal längere Akkulaufzeiten auszeichnen. Als Betriebssystem kommt Symbian EPOC32 ER5 zum Einsatz, das internetfähig ist und mit Anwendungen zur Textverarbeitung, Tabellenkalukaltion, E-Mail-Kommunikation und einem Time-Planer ausgestattet ist.

Im Herz der Serie 7 schlägt ein 100MHz-StrongARM-Prozessor, begleitet von 16MB Speicher, der auf 32MB ausbaubar ist. Das Gewicht liegt inklusive Litium-Ionen-Akku, der für bis zu 8,5 Stunden Betriebszeit sorgen soll, bei 1150 Gramm. Eine RS232-Schnittstelle erlaubt den direkten Anschluss von Druckern oder Modems, die IrDA-Schnittstelle sorgt zudem für den Austausch mit Mobiltelefonen oder das schnurlose Drucken von Dokumenten mit entsprechenden Druckern.

Die Psion Series 7 soll ab Ende September in Großbritannien ausgeliefert werden, der Preis wird mit 699.95 Pfund angegeben. Wann das Gerät in Deutschland erscheint und was es kosten wird, ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)

Folgen Sie uns
       


Remnant from the Ashes - Test

In Remnant: From the Ashes sterben wir sehr oft. Trotzdem ist das nicht frustrierend, denn wir tun dies gemeinsam mit Freunden. So macht der Kampf in der Postapokalypse gleich mehr Spaß.

Remnant from the Ashes - Test Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Epyc 7H12 & Ryzen 5 3500X AMD bringt 280-Watt-CPU und plant günstigen Sechskerner
  2. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  3. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
    Umwelt
    Grüne Energie aus der Toilette

    In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
    Von Monika Rößiger

    1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

      •  /