Psion Serie 7 - Subnotebook mit Farbdisplay
Im Gegensatz zu normalen Notebooks soll sich die Serie 7(öffnet im neuen Fenster) insbesondere durch 2-3 mal längere Akkulaufzeiten auszeichnen. Als Betriebssystem kommt Symbian EPOC32 ER5 zum Einsatz, das internetfähig ist und mit Anwendungen zur Textverarbeitung, Tabellenkalukaltion, E-Mail-Kommunikation und einem Time-Planer ausgestattet ist.
Im Herz der Serie 7 schlägt ein 100MHz-StrongARM-Prozessor, begleitet von 16MB Speicher, der auf 32MB ausbaubar ist. Das Gewicht liegt inklusive Litium-Ionen-Akku, der für bis zu 8,5 Stunden Betriebszeit sorgen soll, bei 1150 Gramm. Eine RS232-Schnittstelle erlaubt den direkten Anschluss von Druckern oder Modems, die IrDA-Schnittstelle sorgt zudem für den Austausch mit Mobiltelefonen oder das schnurlose Drucken von Dokumenten mit entsprechenden Druckern.
Die Psion Series 7 soll ab Ende September in Großbritannien ausgeliefert werden, der Preis wird mit 699.95 Pfund angegeben. Wann das Gerät in Deutschland erscheint und was es kosten wird, ist noch nicht bekannt.


