Abo
  • Services:

Sony PlayStation wird zum MP3-CD-Player

Artikel veröffentlicht am ,

MP3-StationPlayer
MP3-StationPlayer
MP3online und ArtVoice machen aus der Sony PlayStation mit einem hinten an die Spielkonsole ansteckbaren Zusatzmodul einen vollwertigen MP3-CD-Player.

Stellenmarkt
  1. Paulinenpflege Winnenden, Winnenden
  2. Bosch Gruppe, Weilimdorf

Bisher benötigte man zum Abspielen einer MP3-CD einen Multimedia-PC oder einen MP3-CD-Player. Mit dem ArtVoice-StationPlayer in Kombination mit der PSX geht es jetzt auch ohne. Die Bedienung erfolgt über den Fernseher und einen speziell angepassten WinAmp-Player.

Eine Auswahl verschiedener Screen-Designs (Skins) soll demnächst ebenso erhältlich sein wie eine IR-Fernbedienung.

Der Player unterstützt sämtliche Standard-CD-Formate wie ISO 9660 MODE I - auch mit langen Dateinamen. Das Ausgangsformat ist, entsprechend der Daten der PlayStation, 44,1 kHz bei 16 Bit Auflösung. ID3 Tag Infos, in denen beispielsweise der Albumname oder der des Künstlers angegeben ist, werden über den Fernsehbildschirm angezeigt.

Für spätere Erweiterungen kann das BIOS des Players neu eingespielt werden. Verschiedene Abspiel-Möglichkeiten wie Shuffle, Repeat und die Programmierung einzelner Titel sind ebenfalls möglich.

Der MP3-StationPlayer verfügt über alle gängigen Funktionen der WinAmp-Software und kostet bei MP3online 179,- DM.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Mobiles Bezahlen Google Pay könnte QR-Codes für Überweisungen bekommen
  2. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  3. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /