Abo
  • Services:

DigiGlobe 99 verliehen: Die Preisträger

Artikel veröffentlicht am ,

Der DigiGlobe
Der DigiGlobe
Die Deutsche Telekom und das Nachrichtenmagazin Focus haben in diesem Jahr zum zweiten Mal den Multimedia-Preis DigiGlobe verliehen. Bei dem Wettbewerb geht es um kreative Multimedia-Innovationen.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Rhein-Main-Gebiet
  2. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München

Teilnehmen konnten neben Einzelpersonen auch Organisationen und Unternehmen. Eine hochkarätig besetzte Jury wählte unter den eingereichten Bewerbungen die Sieger aus. Am 1. September fand die Preisverleihung im Rahmen einer festlichen Gala im Internationalen Congress Centrum Berlin während der Internationalen Funk-Ausstellung statt.

In der Kategorie Gesellschaft und Modernes Leben gewann Night Vision von General Motors. Im Bereich Sport und Freizeit gewann "The E Ink projekt" vom MIT Media Lab, Boston.

Der Gewinner der Kategorie Medizin und Gesundheit ist der "Nerve Root Stimulator for Paraplegics" des University College London.

Im Bereich Wirtschaft und Politik gewann der des Fraunhofer Institut Arbeitswirtschaft und Organisation den ersten Platz.

In der Kategorie Forschung und Technik wurde das Projekt "Gedanken steuern Computer" der Deutschen Forschungsgemeinschaft, Institut für Medizinische Psychologie/Universität Tübingen und Institut für Grenzgebiete der Psychologie / Universität Freiburg der Sieger.

In der Rubrik Kultur und Entertainment gewann die Arbeit "Wegbereiter digitaler Unterhaltung" von George W. Lucas.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test

Wir haben vier komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel getestet. Mit dabei sind Apples Airpods, Boses Soundsport Free, Ankers Zolo Liberty Plus sowie Googles Pixel Buds. Dabei bewerteten wir die Klangqualität, den Tragekomfort und die Akkulaufzeit sowie den allgemeinen Umgang mit den Stöpseln.

Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen

Ab dem 25. Mai gilt europaweit ein neues Datenschutz-Gesetz, das für Unternehmen neue rechtliche Verpflichtungen schafft. Trotz der nahenden Frist sind viele IT-Firmen schlecht vorbereitet. Wir erklären, was auf Geschäftsführung und Admins zukommt.
Von Jan Weisensee

  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
Leserumfrage
Wie sollen wir Golem.de erweitern?

In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
  3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

    •  /