Abo
  • Services:

Mp3 Player in Form einer Musikkassette erschienen

Artikel veröffentlicht am ,

Vom koreanischen Hersteller HIT wurde auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin ein neuartiger MP3 Player vorgestellt, der sowohl stationär als auch portabel einsetzbar ist und sich problemlos in bereits bestehende Systeme einklinkt.

Stellenmarkt
  1. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg
  2. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München

C@MP Kassette und Player
C@MP Kassette und Player
Das Besondere am C@MP-Player ist seine Bauform: Er hat die Form einer herkömmlichen Musikkassette und besitzt an Stelle eines Magnetbandes Speicherbausteine, auf denen die MP3-Musikdateinen abgelegt werden. An einer Seite befindet sich eine USB-Schnittstelle, über die das ungewöhnliche Gerät mit frischen Daten versorgt werden kann. Wahlweise kommen 32 bzw. 64 MB zum Einsatz, die ungefähr für eine halbe bzw. ganze Stunde Musikgenuss sorgen sollten. Betrieben wird das Gerät über eine wiederaufladbare 1,2 V Lithium-Ionen Zelle.

Die Kassette wird einfach in herkömmliche Kassettendecks gesteckt - ganz so, wie es auch Adaptersysteme für den portablen CD-Player und das Autoradio gibt. Der Vorteil bei C@MP: keine unschönen und hinderlichen Kabel schauen aus der Kassette heraus. So kann man das Gerät auch im Walkman benutzen. Ein ebensolcher befindet sich auch im Lieferumfang von C@MP - doch auch er ist ein Chamäleon: Auch er kann die Kassette mit Musik aufladen - eine kleine Kontaktschnittstelle machts möglich.

Über den Preis bzw. einen möglichen Importeur konnte HIT noch keine Auskunft geben - lediglich eine Webadresse http://www.mp3player.co.kr wurde genannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. bei Caseking kaufen
  3. ab 349€

Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
    •  /