Abo
  • Services:

Norton Cleansweep 2000 räumt auf

Artikel veröffentlicht am ,

Cleansweep 2000
Cleansweep 2000
Symantec präsentiert mit Norton Cleansweep 2000 die aktuelle Version des "Festplattenreinigers" für Windows 95/98 und NT. Die neue, für alle Norton-Produkte einheitliche Bedieneroberfläche, erleichtert nach Angaben des Herstellers das systematische und sichere Entfernen von Datenaltlasten. Als Ergebnis erhält der User aufgeräumte Installationen und Festplatten, so Symantec.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Bosch Gruppe, Schwieberdingen

Durch die tägliche Computerarbeit - insbesondere durch das Surfen im Internet - sammeln sich mit der Zeit automatisch nutzlose Daten auf dem PC an. Dazu gehören temporäre Dateien sowie Verknüpfungen aus dem Internet, überfüllte Papierkörbe, Dateien in verlorenen Clustern und die ständig wachsende Registrierdatenbank (Registry). Norton CleanSweep 2000 beseitigt diesen Datenmüll - auf Wunsch sogar automatisch. Mit verschiedenen Assistenten lassen sich Daten löschen, archivieren, sichern, verschieben und kopieren.

Norton CleanSweep 2000 protokolliert sämtliche Installationen und Änderungen an Konfigurationsdateien mit einem Installations-Monitor, der später die Grundlage für eine rückstandlose Deinstallation bildet. Um auch Anwendungen problemlos löschen zu können, die bereits vor Installation von Norton CleanSweep 2000 auf dem Rechner waren, besitzt der Uninstaller eine Datenbank mit Informationen zu mehr als 1000 Programmen. Ein mehrstufiges Sicherheitskonzept soll dafür sorgen, daß nicht versehentlich elementare Dateien gelöscht werden.

So können beispielsweise vorab bestimmte Dateitypen festgelegt werden, die bei einem versehentlichen Löschen automatisch aus dem Papierkorb gerettet und in den Safe geschoben werden.

Norton CleanSweep 2000 ist ab sofort für 69 Mark im Handel erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. ab je 2,49€ kaufen
  2. (Prime Video)

Folgen Sie uns
       


World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live)

Der große Start von Battle for Azeroth inklusive seiner Einführungsquest führt uns zu König Anduin nach Dalaran und Lordaeron (episch!). Um Mitternacht starteten wir problemlos in Silithus.

World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live) Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  2. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
  3. Quartalsbericht Netflix verfehlt eigene Prognosen um 1 Million Neukunden

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    •  /