Intel - erste USB-Webcam mit Video-Anschluß
USB-Webcam mit Video-InMit dem Intel PC Camera Pro Pack stellt Prozessorhersteller Intel eine neue Webcam vor, die erstmals mit einer Anschlußmöglichkeit für Camcorder oder Videorekorder aufwarten kann. So können nicht nur Standbilder oder Filmchen von den Personen vor dem PC aufgenommen, sondern auch selbst aufgezeichnete Videos in den PC übertragen werden.
Im Paket enthalten ist eine Intel PC Camera mit einer Auflösung von 640 x 480 Punkten, verbesserter Lichtempfindlichkeit und einem etwa 3 Meter langem Kabel. Ein Cinch-Kabel zum Anschluß an Videorekorder oder Camkorder ist ebenfalls mit dabei.
Zur mitgelieferten Software zählen Intels Video Phone Software, die Intel E-Mail Postcard Software, Intels Auto Snapshot zum zeitgesteuerten Übertragen von Bildern ins Internet, der Intel Movie Builder für Video-Präsentationen sowie der Intel Home Page Builder. Einige Spiele, die auf Bewegungen vor der Kamera reagieren, runden das Angebot ab.
Das Intel PC Camera Pro Pack ist ab 13. September in den USA für 129 US-Dollar zu haben. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 95 und 98. Besitzer von Pentium III Prozessoren sollen dabei laut Intel im Vorteil sein, da dessen Multimedia-Befehlserweiterung eine bessere Video- und Bildqualität erlauben soll.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed