Abo
  • IT-Karriere:

Apple verklagt eMachines wegen PC iMac-Clone

Artikel veröffentlicht am ,

eOne - eMachines
eOne - eMachines
Apple hat gestern beim US Bundesgerichtshof Klage gegen den taiwanesischen PC-Hersteller eMachines eingereicht und beschuldigt den Anbieter, das iMac Design bei seinen PC-Rechnern unrechtmäßigen kopiert zu haben.

Stellenmarkt
  1. sunhill technologies GmbH, Erlangen
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

"Es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Original-Designs die eMachines für ihre Computer hätten kreieren können, doch anstatt dessen haben sie sich entschieden, Apples Designs zu kopieren", kommentierte Steve Jobs, Apples Interim CEO. "Wir haben viel Geld und Anstrengungen investiert, um unsere preisgekrönten Computer-Designs zu schaffen und vermarkten und wir werden sie mit Hilfe des Gesetzes schützen."

Schon im Juli 99 hatte Apple eine ähnliche Klage gegen Future Power and Daewoo eingereicht.

eMachines setzt sich aus verschiedenen taiwanesischen Hardwareherstellern zusammen, die mit dem eOne einen preisgünstigen Design-PC mit Intel Celeron-Prozessor anbieten, der dem Apple iMac sehr ähnlich sieht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand

Folgen Sie uns
       


Sony Xperia 1 - Test

Das Xperia 1 eignet sich dank seines breiten OLED-Displays hervorragend zum Filmeschauen. Im Test zeigt Sonys neues Smartphone aber noch weitere Stärken.

Sony Xperia 1 - Test Video aufrufen
Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

  1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

    •  /