Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Ubi Soft kündigt Finanzsimulation an

/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit dem Wall Street Tycoon kündigte der europäische Spielehersteller Ubi Soft(öffnet im neuen Fenster) eine Finanzsimulation an, die sich mit dem Aktienboom um die Jahrtausendwende dreht.

Bei Wall Street Tycoon sollen Spieler die schnellebige und rasante Welt der Börsensimulation kennen lernen können, ohne Ihren Lebensunterhalt aufs Spiel zu setzen. Per Zufallsgenerator sollen sich beliebig viele Szenarios generieren lassen und damit ein lang anhaltender Spielspaß garantiert werden.

Wall Street Tycoon bietet 10 historische Missionen, die die Geschichte der Börse widerspiegeln. So gibt es u.a. die Ära der Gangsterbarone, die wilden 20er-Jahre, den großen Börsenkrach von 1929 und die Ölkrise der 70er Jahre. Wall Street Tycoon beinhaltet alle Daten der NYSE- und NASDAQ-Wertpapiere der letzten 20 Jahre.

Das Schmankerl für Börsenfans dürfte jedoch die Möglichkeit sein, mit den echten NYSE und NASDAQ Börsennotierungen aus dem Internet zu spielen und seine persönlichen Szenarien umzusetzen. Außerdem kann per Internet gegen hunderte von anderen Spielern im Multiplayer-Wettstreit angetreten werden.

Ubi Soft sieht in Wall Street Tycoon deshalb auch mehr als einfach nur ein Spiel und bezeichnet es als "eine komplette Einführung in die Welt der Börse und Wertpapiere."

Wall Street Tycoon erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 1999 für PC CD-ROM (Windows 9x).


Relevante Themen