• IT-Karriere:
  • Services:

Kaum Mainboards für Athlon verfügbar

Artikel veröffentlicht am ,

Zwar war gestern der offizielle Verkaufsstart von AMDs Athlon alias K7, doch kann beispielsweise die PC-Handelskette PC-Spezialist nicht mit entsprechenden Systemen aufwarten - Schuld daran sind die noch kaum erhältlichen Mainboards für AMDs neuen Prozessor.

Stellenmarkt
  1. ecadia GmbH, Kornwestheim
  2. OEDIV KG, Oldenburg

PC-Spezialist beruft sich dabei auf Informationen verschiedener Mainboard-Hersteller, laut denen bis Anfang September noch keine Mainboards für die neue Technologie auf dem Markt verfügbar sein werden. Nur wenige große Hersteller konnten, so die Handelskette, bisher mit Mainboards beliefert werden.

Andere PC-Hersteller hingegen bleiben bei ihren Ankündigungen, noch in dieser Woche Athlon-Systeme auf den Markt ringen zu wollen. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie kommen mit AMDs Irongate-Chipsatz, denn die von ALi oder Via angekündigten Athlon-Chipsätze lassen wohl in jedem Fall noch etwas auf sich warten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Command and Conquer Remastered - Test

Nach Desastern wie Warcraft 3: Reforged ist die gelungene Remastered-Version von C&C eine echte Erfrischung.

Command and Conquer Remastered - Test Video aufrufen
Unix: Ein Betriebssystem in 8 KByte
Unix
Ein Betriebssystem in 8 KByte

Zwei junge Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang ein Betriebssystem und die Sprache C. Zum 50. Jubiläum von Unix werfen wir einen Blick zurück auf die Anfangstage.
Von Martin Wolf


    Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
    Telekom, Vodafone
    Wenn LTE schneller als 5G ist

    Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
    Ein Bericht von Achim Sawall

    1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
    2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
    3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

    IT-Fachkräftemangel: Es müssen nicht immer Informatiker sein
    IT-Fachkräftemangel
    Es müssen nicht immer Informatiker sein

    Die Corona-Pandemie scheint der Digitalisierung tatsächlich einen Schub zu geben. Aber woher sollen die dafür nötigen ITler kommen?
    Ein Interview von Peter Ilg

    1. Headhunter "Wegen der Krise verlassen mehr IT-Profis ihre Komfortzone"
    2. IT-Ausbildungsberufe Endlich "supermodern"
    3. Remote Recruiting Personal finden aus der Ferne

      •  /