Abo
  • Services:

Neu: Winamp mit PalmPilot fernsteuern

Artikel veröffentlicht am ,

Remote Control
Remote Control
Mit dem Palmpilot läßt sich jetzt der beliebte MP3-Player Winamp fernsteuern - die Software des amerikanischen Ein-Mann-Betriebs Haus of Maus machts möglich.

Stellenmarkt
  1. Energie Südbayern GmbH, München
  2. Bosch Gruppe, Abstatt

Mit dem Programm Busker, das aus einem Plugin für Winamp und einem Palmpilot-Programm besteht, wird die Bedienoberfläche inklusive der ID-Tags auf dem Palmpilot angezeigt, der über die serielle Schnittstelle mit Winamp kommuniziert. Dazu muß der Palmpilot im Crandle liegen.

Sogar die Lautstärke und die Abspielzeit wird auf dem Palmpilot geregelt. Sinnvoll läßt sich Busker beispielsweise dann einsetzen, wenn der PC zwar MP3s oder Audio-CDs abspielen soll, aber der Monitor nicht ständig eingeschaltet sein soll. Der Palmpilot dient so als Interfaceersatz.

Eine drahtlose Variante, die mit der Infrarotschnittstelle des Palms zusammenarbeitet, ist derzeit leider nicht geplant - der Programmierer des Haus of Maus (Werbespruch: Enough to make you squeak) sucht alllerdings C++ Programmierer, die mit ihm die Windowskomponente weiterentwickeln. Vielleicht springt so auch eine drahtlose Variante heraus.

Busker ist gepackt ca. 17 Kb klein, auf dem Palmpilot werden 14 Kb Speicher benötigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /