ABIT-Mainboards preiswert aufrüsten
Deutsche ABIT-Endkunden können jetzt passendes ABIT-Zubehör zum Aufrüsten und Erweitern ihrer Mainboards zu konkurrenzlos günstigen Preisen bestellen. Mainboardhersteller ABIT(öffnet im neuen Fenster) will damit den Erweiterungsmöglichkeiten, die bereits ältere Boards bieten, gerecht werden.
Angeboten werden deshalb einige Adapter und Erweiterungen, die per Direktversand an den Endkunden fast zum Selbstkostenpreisen abgegeben werden. Vorteil der Karten ist die einfache Installation auf den Upgrade-freundlichen ABIT-Boards.
- Adapterkarte: Von Slot-1 auf Sockel-370:
Die Adapterkarte "Slotket" ermöglicht den Einsatz von Sockel-370-Celerons auf einem herkömmlichen Slot-1-Mainboard. Anwender sind dadurch flexibler und erhalten sich eine Option auf Pentium II/III. Der Slotket kostet etwa 15 DM. - Adapterkarte für Ultra DMA 66-Geräte:
Mit der "Hot Rod 66"-Karte kommen auch alle Besitzer eines älteren Motherboards in den Genuß von Ultra DMA 66. Die Karte kann mit BX, EX, FX, LX- oder ZX-Boards benutzt werden und fügt dem System vier neue UDMA 66 IDE-Kanäle hinzu, so daß insgesamt 8 IDE-Kanäle zur Verfügung stehen. Dank des Hot Rod 66-BIOS unterstützt die Karte 4 zusätzliche IDE-Geräte mit separaten Timings, die es erlauben, jede Kombination von UDMA/66-, UDMA/33-, EIDE-, oder ATAPI-Devices mit bis zu 66 MBytes/sec zu betreiben. Die Hot Rod 66 kostet derzeit 69,- DM. - USB-Erweiterung:
Um das bei AX, DX, PD- und TX-Boards der P5er-Serie vorhandene USB-Potential zu nutzen, kann ein entsprechendes USB-Slotblech in den PC eingebaut und mit dem Board per Flachbandkabel verbunden werden. Dadurch erweitert sich die Palette der Schnittstellen um zwei USB-Buchsen. Der Preis beträgt ca. 4,- DM.
Der ABIT-Bestelldienst ist erreichbar unter
abit@gmx.desowie Telefonisch (Tel: 02151/8207005) oder per Fax unter der Nummer 02151/933662.
Die jetzt schon sehr attraktiven Preise sollen sogar noch sinken, wenn die Bestellmenge steigt. Der Versand der Karten erfolgt einmal die Woche.



