Abo
  • Services:

Erste DVD+RW-Laufwerke zur IFA 99

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem bereits seit einiger Zeit DVD-RAM Laufwerke auf dem Markt sind, sollen ab Herbst auch Laufwerke des konkurrierenden DVD+RW-Standards auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. mobileX AG, München
  2. talpasolutions GmbH, Essen

Für den Herbst kündigt Philips ein DVD+RW-Laufwerk mit drei Gigabyte Speicherkapazität an, das neben den DVD+RWs auch CD-RWs und CD-Rs beschreibt. Das neue Philips DVD+RW-Laufwerk wird auf der IFA vorgestellt und ist voraussichtlich ab Ende September verfügbar.

"Wann immer es darum geht, große Datenmengen schnell zu speichern, ist das neue DVD+RW-Laufwerk das richtige Gerät", erklärt Anique van Waardt, Marketing- und Sales-Managerin für Philips PC Add-ons. "Dank seiner Abwärtskompatibilität ist es darüber hinaus extrem flexibel einsetzbar - sowohl im professionellen als auch im privaten Bereich."

Das Philips DVD+RW 3.0 GB wird mit einem Zubehör-Set, bestehend aus einem DVD+RW-Rohling sowie Treiber und Anwendungssoftware, geliefert.

Das Format DVD+RW wurde von einer Gruppe von Herstellern von Speichermedien entwickelt, zu der neben Philips auch Hewlett-Packard, Sony, Ricoh, Mitsubishi und Yamaha gehören.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. 39,99€ statt 59,99€

Folgen Sie uns
       


Steam Spy vor dem Aus - Bericht

Das Tool Steam Spy kann nach Valves Änderungen bei den Privatsphäre-Einstellungen des Onlineshops nach Angaben des Erfinders nicht länger funktionieren.

Steam Spy vor dem Aus - Bericht Video aufrufen
Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
Pillars of Eternity 2 im Test
Fantasy unter Palmen

Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
Ein Test von Peter Steinlechner


    Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
    Leserumfrage
    Wie sollen wir Golem.de erweitern?

    In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

    1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
    2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
    3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

      •  /