Abo
  • Services:

Sonderaktion bei 01051 - Holland für 9 Pfennig

Artikel veröffentlicht am ,

Zum ersten Mal in Deutschland bietet ein Telefondienstleister zum Inlandstarif Gespräche ins Ausland an. Das Düsseldorfer Telefonunternehmen 01051 Telecom ermöglicht seinen Call-By-Call Kunden rund um die Uhr Gespräche nach Holland für nur 9 Pfennig die Minute.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Hierbei handelt es sich um eine einwöchige Sonderaktion, die Christian Wolff, Firmengründer von 01051 ganz einfach begründet: "Holland ist immer noch eines der beliebtesten Ferienziele der Deutschen. Deshalb haben wir uns gedacht: Rufen Sie doch mal Ihre Freunde und Nachbarn im Urlaub an."

In der Zeit von Samstag, dem 7. August (0.00 Uhr), bis Freitag, dem 13. August (24 Uhr), kostet somit ein Telefonat über 01051 in die Niederlande nur noch 9 Pfennig pro Minute, unabhängig von der Tageszeit.

Ralf Senden, zuständig für den Einkauf bei 01051, würde dieses Angebot gern auf Dauer beibehalten, aber die Verhandlungen mit den Auslandscarriern gestalten sich zuweilen schwierig, kalkuliert 01051 doch sehr eng an den eigenen Kosten: "Wir wollen schließlich immer die günstigsten Verbindungen anbieten - und da sind wir schon ein harter Brocken bei den Verhandlungen."



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

    •  /