Viking bietet 1 GB PC133 SDRAM-Module an
Viking Components hat mit der Auslieferung der nach Angaben des Unternehmens ersten 1 GB PC133 und PC100 DRAM Speichermodule begonnen - das ist bislang die höchste Speicherkapazität, die in einem einzigen Modul zu finden ist.
Vikings PC133 High-Density Module, mit Kapazitäten für 256 MB, 512 MB und 1 GB, sind die ersten Angebote aus der neuen "T4"-Gruppe von DIMMs des Unternehmens.
"Es gibt großen Bedarf in den Vertriebskanälen und bei Herstellern von Originalgeräten aufgrund der maximierten Ressourcen der heutigen Workstations und Server nach High-Density Modulen", sagte Shannon Biggs, Vikings Executive Vice President für Technik und Herstellung. "Unsere Module passen überdies in einen Erweiterungsslot und ermöglicht es den Nutzern, beschränkte Speicherslots zu maximieren und gleichzeitig die vorhandenen Speicherinvestitionen zu erhalten."
Ein DIMM auf der Basis von Vikings T3- oder T4-Technologie hat die gleiche Größe wie ein Standard 64 MB-Modul, das mit SOJ-Komponenten hergestellt wurde.
Die 256 MB PC 133 Module sollen US$ 750 kosten und die 512 MB PC133 Variante US$ 1850. Über die Preise der 1 GB Module in der PC100 und PC133 Version schweigt sich der Hersteller noch aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed