Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Linux-basierter E-Commerce-Server von Red Hat

/ Christian Klaß
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Vor allem für Internet Service Provider und kleinere Unternehmen hat Red Hat den E-Commerce Server für Linux(öffnet im neuen Fenster) vorgestellt. Damit sollen kostengünstige und leistungsfähige E-Commerce-Lösungen möglich werden, die relativ wartungsfrei und damit kostenarm sind.

"Der Red Hat Linux E-Commerce Server ist eine ideale Lösung für Internet Service Provider (ISPs) und kleine Unternehmen, die ihre Aufmerksamkeit lieber dem Verkauf als ihrem Webserver widmen wollen", so Tim Buckley, Chief Operating Officer von Red Hat. "Der Red Hat Linux E-Commerce Server übernimmt das E-Business-Spielfeld mit Symmetrischem Multi-Prozessor Support (SMP) für bis zu vier Prozessoren, Sicherheit, Skalierbarkeit und Stabilität für Unternehmen jeder Größe."

Für Datensicherheit bei Transaktionen sorgt eine integrierte RSA 128-Bit Verschlüsselung und der Apache Webserver. Der E-Commerce-Server setzt auf Red Hat Linux 6.0 auf wird mit zahlreichen, von Red Hat gewohnten Anwendungen ausgeliefert. Mit dabei ist auch E-Commerce-Software von Hewlett-Packard, CCVS, MiniVend und anderen.

Ebenfalls im Paket ist "The Netscape Roaming Module", um den Apache Webserver zum Netscape Roaming Access Server zu machen. Die "Webalyzer Webserver Log" Software ermöglicht die Auswertung der Zugriffe auf den Server.

Für 149,99 US-Dollar ist der Red Hat E-Commerce Server für Linux derzeit leider nur in den USA und Canada käuflich zu erwerben. Eine Installationsanleitung, ein "Getting Started Guide", Telefon und E-Mail Support sind im Preis inbegriffen. Zusätzliche Support-Pakete, beispielsweise für 24-Stunden-Support können von Red Hat(öffnet im neuen Fenster) erworben werden.


Relevante Themen