Bildbearbeitung - Paint Shop Pro 6 kommt
Einst war Paint Shop Pro eines der besten Utilities zum Betrachten von Bildern, mittlerweile hat sich die Software der Firma Jasc zu einem mächtigen Bildbearbeitungs-Tool entwickelt, das zunehmend auch professionellen Anwendungen wie Adobe Photoshop das Wasser reichen kann. Mittlerweile ist die dritte Beta von Paint Shop Pro 6 erschienen und steht für jedermann kostenlos zum Download bereit.
Unter anderem erlaubt die Version 6 den Einsatz von Wasserzeichen in den eigenen Grafiken, um diese so auf digitalem Wege zu schützen. Hinzu kommen neue Vektor-Zeichnungstools, zeichenweise editierbare Texte, Ausrichtung von Text an Pfaden, verschiedene neue Effekte und Filter und Funktionen zur Optimierung von Web-Grafiken (JPEG Optimizer, GIF Optimizer und Animation Shop 2). Jetzt ist es auch möglich, mehrere Bilder parallel zu drucken und ein mehrstufiges Undo und Redo durchzuführen.
Wer jetzt die Vorgängerversion Paint Shop Pro 5 kauft (99 Dollar), ist zum kostenlosen Update auf Version 6 berechtigt. Die fertige US-Version soll im September erhältlich sein, länderspezifische Versionen folgen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed