Versteigern.de - Auktionen per SMS
Lange nach Ricrado.de, Alando.de und Qxl.de steigt nun auch www.versteigern.de in den Markt der virtuelle Auktionshäuser ein und bezeichnet sich selbst dabei vollmundig schon jetzt als weltweiten Technologieführer.
Das Berliner Unternehmen bietet in Kooperation mit der Geonet Systems GmbH die Möglichkeit, sich per SMS über Handy, also per Kurznachricht, über den Stand der Versteigerung zu informieren und will später auch die Möglichkeit bieten, auf diesem Wege Gebote abzugeben.
Zudem will die versteigern.de GmbH mit einem Treuhänderservice die Nutzer vor Verlustgeschäften im Onlinehandel versichern. Die Käufer zahlen ihr Geld auf ein Konto ein und der Verkäufer bekommt es erst, wenn die Ware beim Kunden ist.
"Eine Auktion hat ganz bestimmte Regeln, die herkömmliche Software auch nach einer Anpassung nicht leisten kann. Deshalb haben wir im Gegensatz zu anderen Anbietern auf eine individuelle Lösung gesetzt", erklärt der technische Geschäftsführer Ulf Richter den jetzigen Start des Online-Dienstes.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed