• IT-Karriere:
  • Services:

Flatrate geplättet

Artikel veröffentlicht am ,

Kürzeste Flatrate bislang
Kürzeste Flatrate bislang
Die Bremer Universität hat die Infrastruktur des Flatrate-Anbieters Internet Professionell deaktiviert - der Webserver ist dauerhaft nicht mehr zu erreichen.

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
  2. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG, Hamburg

Der angebotene Internetzugang zum Pauschaltarif sollte pro Monat nur an 80 neue Nutzer vergeben werden - doch selbst dies schaffte die dubiose Firma, die widerrechtlich Kapazitäten der Bremer Uni nutzte, offenbar nicht länger als einen Tag .

Die Daten registrierter, aber noch nicht freigeschalteter Kunden konnte man bis zur Abschaltung des Servers problemlos herunterladen - darin enthalten sind Kontoverbindungen, Passwörter und Postanschrift. Wem in Zukunft Beträge widerrechtlich vom Bankkonto abgebucht werden, sollte sich deshalb mit seinem Kreditinstitut in Verbindung setzen und die Buchung rückgängig machen.

Der Anrufbeantworter der Firma ist zur Zeit offenbar die einzige Kommunikationschiene zu den Kunden: Sie würden in wenigen Wochen wieder etwas von Internet Professionell hören, heißt es dort. In gewisser Weise könnten sie damit Recht haben....

Siehe auch:
Neue Flatrate - ein seriöses Angebot?

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) - Hands On

Die neuen Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra von Samsung kommen wieder mit dem S Pen.

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) - Hands On Video aufrufen
Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

    •  /