Größtes Online Musikfestival der Welt
20 New Yorker und fünf weltweite Live-Clubs bilden vom 20. - 23. Juli die Kulisse für das weltweit größte Online Musik-Festival "The Digital Club Festival".
Mehr als 350 Live-Bands und Künstler, darunter Bush werden in Clubs in Manhattan und fünf weiteren Musikzentren weltweit live auftreten. Alle Konzerte und Performances werden per Audio- und Videostreaming live über die Website www.digitalclubfest.com für die weltweite Online-Musikgemeinde übertragen.
Vor fünf Jahren hatten die beiden New Yorker Club-Besitzer Andrew Rasiej und Michel Dorf die Idee, den Sound bekannter New Yorker Live-Bühnen wie CBGB, Knitting Factory, Brownies oder Wetlands mit den neuesten Technologien im damals noch jungen Internet zu übertragen. Die lokale New Yorker Musik-Szene präsentierte sich erstmals der weltweiten Web-Audience. In den folgenden Jahren gaben sich dann Acts wie Blondie, Jesus and Mary Chain, Joey Ramone und The Offspring die Klinken der Backstage-Türen in die Hand.
In diesem Jahr werden Performances aus allen Clubs live über mehrere Channels mittels "streaming media technology" übertragen. Gleichzeitig bietet sich dem Online-Konzertbesucher die Möglichkeit zu Live-Chats mit Musikern und der Blick auf exklusive Backstage-Shots.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed