TerraTValue: Preiswert Fernsehen am PC
Mit der preiswerten TerraTValue Steckkarte bietet TerraTec Electronic den Empfang von TV-Programmen auf dem heimischen PC. Per TV-Software soll sich das TV-Bild den Anwender-Wünschen anpassen lassen, dafür stehen die Ansichtsmodi 4:3, 16:9 und Vollbild sowie ein frei skalierbarer Modus zur Verfügung.
Mit der Multisendervorschau bietet die Karte einen Snapshot von bis zu 100 Sendern gleichzeitig, was die Programmauswahl vereinfachen soll. Auch das Aufzeichnen soll kein Problem sein. Per Knopfdruck sollen sowohl Einzelbilder geschossen als auch komplette Videosequenzen des laufenden TV-Programms oder von einem angeschlossenem Videorecorder/Kamera in verschiedenen Softwarekomprimierungsverfahren aufgenommen werden können.
Eine Videotext-Software hält alle verfügbaren Videotextseiten auf Knopfdruck parat - langes Warten entfällt dadurch. Dank der Intercast-Unterstützung lassen sich vorausgewählte Webseiten empfangen, die von einigen wenigen Sendern über das Fernsehsignal verbreitet werden.
Über die Videoeingänge Video-In und SVHS-In lassen sich, wie beim großen Bruder TerraTV+ zudem Videorecorder, Kameras und Webcams auf einfache Weise anschließen und betreiben lassen. Nur beim TV-Ton muß man Abstriche machen, den gibt die TerraTValue laut TerraTec nur monofon wieder. Auf der Karte findet sich übrigens ein 8x8-Brooktree-Chipsatz.
Die TerraTValue kostet 129 DM und ist ab Ende Juli im Fachhandel und bei bekannten Computerketten zu kaufen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed