Neuer, leichter Libretto mit Videokamera
ff 1100 - Mobile UnterhaltungDas erstmals auf der PC Expo vorgestellte neue Libretto ff 1100 Mini-Notebook von Toshiba Japan soll nicht nur durch sein geringes Gewicht, sondern auch mit seiner Ausstattung glänzen. Der neue Libretto dürfte mit einem Gewicht von knapp einem Kilo zu den wohl leichtesten Windows 98 Notebooks auf dem Markt zählen.
Neben einer stromsparenden CMOS-Videocam besitzt das neueste Libretto-Modell nun auch erstmalig einen Slot für SmartMedia Karten, um beispielsweise Daten mit Digitalkameras oder MP3-Playern austauschen zu können. Die Wiedergabe von Videos, Musik und vom Libretto per Sprachsynthese wiedergebbare E-Mails kann, wie von besseren mobilem Audioequipment gewohnt, per mitgelieferter Kopfhörerbedienung erfolgen ohne daß dazu die Tastatur bemüht werden muß.
Der Libretto ff 1100 wird mit einem Intel Pentium 266 MHz, 32 MByte RAM und einer 3,2 GByte Festplatte bald in Japan für umgerechnet 3300,- DM erhältlich sein. Wer auch ohne Videokamera und "Fernbedienung" auskommt, für den gibt es von Toshiba das ebenfalls neue, allerdings preislich etwas niedriger liegende Modell, den Libretto ff 1050 . Ob und ab wann die beiden neuen Libretto-Modelle weltweit verfügbar sein werden, ist noch nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed