Abo
  • Services:

Börsendaten und Börsenratgeber bei ZDF-Online

Artikel veröffentlicht am ,

Für Börsenfreunde
Für Börsenfreunde
Im Internetangebot des ZDF können ab sofort aktuelle Kursdaten, inklusive Charts (auch Intraday), eine aktuelle Liste der Neuemissionen sowie die Top-/Flop-Werte des Tages von allen deutschen und den wichtigsten internationalen Börsen abgerufen werden.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Unter der Adresse www.zdf.msnbc.de sind die Kurse etwas versteckt im Menü Wirtschaft, Börse-Aktuell zu finden.

Als besonderes Feature bietet Zdf.Msnbc die Möglichkeit, ein persönliches Depot anzulegen und den Wertverlauf aktuell mitzuverfolgen, ohne das Risiko eines Kursverlustes hinnehmen zu müssen. So können Anfänger erst einmal probieren, bevor sie den Schritt aufs Börsenparkett machen.

In Zusammenarbeit mit der 3sat-Börse können im Menü Wirtschaft, 3satBörse darüber hinaus die Muster-Depots der Spieler aus dem 3sat-Börsenspiel verfolgt und mit den eigenen Werten abgeglichen werden.

Die Wiso-Redaktion bietet passend dazu für Börsenneulinge und Fortgeschrittene einen erweiterten Service an. Unter www.zdf.de/wiso/boerse werden die Chancen und Risiken des Wertpapierhandels im digitalen Zeitalter erläutert. Die Rubriken "Allgemeines" und "Erste Schritte" erklären ausführlich sowohl die Funktionsweise der Börse, die anfallenden Provisionen und Gebühren als auch den richtigen Startzeitpunkt, um die ersten Order an der realen Börse zu tätigen.

Wer unter Xetra eher eine Zahnpasta vermutet, kann Aktien-Fachbegriffe von A wie Agio bis Z wie Zins-Swaps im Börsen-ABC nachschlagen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

    •  /