Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Sportangebote im Internet vereinigen sich

/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Ab November 1999 präsentiert sich der Internet-Dienst Sport1 des Axel Springer Verlages in einem gemeinsamen Angebot mit Ran-Online von SAT1, DSF-Sportsworld und Sport Bild.

Während der Übergangszeit bietet Sport1(öffnet im neuen Fenster) ab 30. Juni 1999 ein kombiniertes Angebot von Sport Bild und Infoseek. Die populären Vereins-Seiten werden als spezielle Fan-Seiten mit großen Chat-Bereichen und Foren weitergeführt.

Sport1 ist am 1. August 1997 als erster europäischer Sport-Online-Dienst gestartet. Der Dienst hat sich mittlerweile mit über drei Millionen PageImpressions unter den ersten drei Sport-Angeboten im Internet positioniert. Und eben mit den größeren wie www.ran.de(öffnet im neuen Fenster) (8,8 Millionen PageImpressions und www.dsf.de(öffnet im neuen Fenster) (6,1 Millionen PageImpressions) will man sich nun zusammen tun.

Das gemeinsame Angebot von Sport1 Ran-Online von SAT1, DSF-Sportsworld und Sport Bild, das zum Jahresende starten soll, steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes.


Relevante Themen