Metrowerks und SuSE kooperieren
Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Metrowerks, einem Anbieter von bekannten Software Entwicklungs-Tools, und der SuSE GmbH, Deutschlands größtem Linux-Distributor, wird die Software-Entwicklungsumgebung CodeWarrior für das Betriebssystem SuSE Linux zur Verfügung gestellt. Damit ist CodeWarrior die erste kommerzielle IDE (Integrated Development Environment), die auf SuSE Linux portiert wird.
"Unsere Zusammenarbeit mit Metrowerks wird die weltweite Akzeptanz von Linux weiter stärken", erklärt Dr. Stefan Werden, Leiter Business Development der SuSE GmbH. "Wir werden eng mit Metrowerks zusammenarbeiten, um CodeWarrior for SuSE Linux gemeinsam zu vermarkten und zu verkaufen."
CodeWarrior für SuSE Linux soll ein vollständiges und integriertes Tool-Set bestehend aus Editoren, Browser, Projekt Management, Compilern, Debuggern und anderen Entwicklungs-Tools in einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen grafischen Entwicklungsumgebung werden, analog zu CodeWarrior auf anderen Plattformen.
Metrowerks und SuSE werden zwei verschiedene Produkte auf den Markt bringen. CodeWarrior für SuSE Linux, GNU Edition, besteht aus der CodeWarrior IDE sowie der GNU Compiler- und Debugger-Technologie ist für die Entwicklung nativer Linux-Applikationen konzipiert. CodeWarrior für SuSE Linux, Professional Edition, arbeitet mit den integrierten Compilern und Debuggern von Metrowerks für C, C++ und Java für die Entwicklung von Linux-Anwendungen.
CodeWarrior für SuSE Linux, GNU Edition, ist voraussichtlich ab Juli 1999 verfügbar und kostet 199 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer. CodeWarrior for SuSE Linux, Professional Edition, wird gegen Ende des Jahres 1999 auf den Markt kommen. Der Fachhandel kann sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz an SuSE und Metrowerks wenden sowie an Metrowerks-Distributoren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





