Abo
  • Services:

Metrowerks CodeWarrior für Java 2 auf PalmPilot

Artikel veröffentlicht am ,

Auf Suns weltweiter Entwicklerkonferenz JavaOne '99 gab Metrowerks die Unterstützung von CodeWarrior für Suns Java 2-Plattform, Micro Edition, bekannt. Darüber hinaus werden die CodeWarrior-Tools zur Entwicklung von Embedded-Systems auch die Applikationsumgebung PersonalJava unterstützen.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Die Micro Edition ist eine End-to-End Java-Technologie speziell für Consumer-Produkte wie Pager, Handys, Bildtelefone, digitale Set-top-Boxen oder Autonavigationssysteme. Eine Komponente der Micro Edition ist PersonalJava, die speziell zur Entwicklung von netzwerkfähigen Applikationen für Consumer-Produkte für zuhause, unterwegs und fürs Büro konzipiert ist. PersonalJava wird voraussichtlich ab Herbst 1999 in alle CodeWarrior-Tools für die Embedded-System- und Desktop-Entwicklung integriert sein.

Mit der CodeWarrior IDE für PersonalJava soll es Entwicklern möglich sein, ihre PersonalJava-Applikationen über das PersonalJava Emulation Environment (PJEE) zu testen, zu bewerten und auf echter Ziel-Hardware, die Java Virtual Machines unterstützt, zu testen und zu debuggen.

Die CodeWarrior Tool Suite unterstützt ferner Suns Java-Applikationsanalyse-Software JavaCheck. Im Rahmen des PersonalJava-Supports wird CodeWarrior in Zukunft über RAD (Rapid Application Development)-Tools zum Aufbau von GUIs (Graphical User Interfaces) verfügen, die auf PersonalJavas GUI Class Libraries basieren, sowie über verbesserte Tools für Performance Profiling und Analyse.

Metrowerks erste Implementierung von Suns Java 2-Plattform, Micro Edition, ist dabei die Unterstützung der K Virtual Machine (KVM) auf 3Coms Palm Computing Plattform.

"Dank der KVM-Unterstützung von CodeWarrior können Java-Entwickler ihre Geschäfts- und Consumer-Anwendungen jetzt auch für unsere Handheld Devices anbieten, so daß ihre Applikationen noch breiter und vielfältiger Verwendung finden," so Mark Bercow, Vice President Strategic Alliances und Plattform Development bei Palm Computing.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

    •  /