Abo
  • Services:

Verein für Onlinesüchtige wird gegründet

Artikel veröffentlicht am ,

Am 18. Juni wird im Rheinland ein Verein gegründet, der Onlinesüchtigen helfen soll, von ihrer Sucht wegzukommen. Ins Leben gerufen wird der Verein von der Autorin Gabriele Farke, die sich in ihren Büchern "Sehnsucht Internet" und "HexenKuss.de" selbst mit dem Internet beschäftigt hat und selbst Probleme mit exzessiver Internetnutzung hatte.

Stellenmarkt
  1. Aenova Group, Marburg
  2. Fette Compacting GmbH, Mechelen (Belgien)

Der HSO - Hilfe zur Selbsthilfe für Onlinesüchtige e.V. soll mit Hilfe von Ärzten, Therapeuten, Psychologen, Rechtsanwälten sowie Vertretern der Krankenkassen und Schuldnerberatungsstellen Betroffenen und ihren Angehörigen helfen.

Der Verein wird als Bundesverband seinen Sitz in Langenfeld haben, jedoch ist geplant, bundesweit flächendeckend Ortsvereine einzurichten.

Die Gründungsversammlung in Langenfeld findet am 18.6 um 18 Uhr im Bistro Balou in der Carl-Leverkus-Straße statt. Zweck des HSO e.V. ist die Förderung der Teilnahme betroffener Onlinesüchtiger am öffentlichen Leben und die Wiedereingliederung in ein reales soziales Umfeld. Insbesondere stehen Gruppengespräche in Anlehnung an die Regeln einer Selbsthilfegruppe im Vordergrund, in der Betroffene und deren Angehörige gehört und beraten werden sollen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /