Abo
  • Services:

Eidos kooperiert mit Michael Crichton

Artikel veröffentlicht am ,

Spielepublisher und -entwickler Eidos Interactive hat drei neue Kooperationen mit Entwicklern von Computer- und Videospielen vereinbart, darunter auch mit den vom Bestseller-Autor Michael Crichton frischgegründeten Timeline Studios.

Stellenmarkt
  1. Fette Compacting GmbH, Mechelen (Belgien)
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Michael Crichton, der Bestsellerautor von Jurassic Park, Enthüllung und der erfolgreichen TV-Serie Emergency Room ist seit zwanzig Jahren begeisterter Anhänger von Computerspielen und hat Timeline Studios vor kurzem seine eigene Spieleschmiede aus der Taufe gehoben. Das erste Spiel von Timeline Studios soll im Sommer 2000 erscheinen.

Neben der Kooperation mit Timeline Studios hat Eidos ein langfristiges Publishing-Abkommen mit Capcom unterzeichnet, das die Veröffentlichung der Resident Evil-Spiele regelt. Die Vereinbarung umfaßt die Publishing-Rechte in Europa und Australien für den dritten Teil des Resident Evil Horror-Actionadventures für PlayStation.

Zusätzlich hat Eidos ein bereits bestehendes Lizenzabkommen mit Looking Glass Studios ausgeweitet. Vier neue Looking Glass Titel sollen ab Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen: Thief Gold, eine erweiterte Version des erfolgreichen Titels Dark Project - Der Meisterdieb, wird den Anfang machen, Thief II soll dann im Frühjahr 2000 folgen. Die beiden anderen Produkte sind bisher nicht benannt. Looking Glass hat sich mit Spielen wie System Shock und der Flight Unlimited-Reihe einen Namen gemacht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /