Im Kommen - Java für PalmPilot
Nach US-Medienberichten werden Sun und 3Com morgen Java für PalmPilots ankündigen. Den Berichten zufolge will Sun eine schlankere Version der systemunabhängigen Programmiersprache vorstellen, die auch für Geräte wie den Palm Pilot geeignet ist.
Sun setzt damit weiter auf eine möglichst hohe Verbreitung von Java, insbesondere in mobilen Endgeräte, die als Internet-Schnittstelle der Zukunft gesehen werden. Eine entsprechende Beta-Version wird Sun morgen zum Download anbieten, heißt es.
Auf der CeBIT konnte Sun-Chef Scott McNealy bereits den Einzug von Java in Mobiltelefone ankündigen, will man diesbezüglich doch eng mit Symbian , einem Joint-Venture der wichtigsten Mobiltelefonhersteller, zusammenarbeiten.
Wird Java für PalmPilot verfügbar, erweitert Sun damit das Spektrum für javafähige Geräte deutlich, sind die Geräte von 3Com doch mit Abstand die am meisten verkauften PDAs.
Weitere Infos:
3Com stellt neue PDAs vor.
3Com senkt Preise für Palm IIIx.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





