Abo
  • Services:
Anzeige

Netscape Communicator 4.61 - Verzicht auf DOM

Anzeige

Genau einen Monat nach dem Erscheinen des neuen Netscape Communicator 4.6 liefern AOL und Netscape nun eine leicht veränderte, neue Version der Browser-Suite nach. Der Communicator 4.61 wurde um ein weiteres Sicherheitszertifikat von VeriSign ergänzt und soll um weitere Fehler bereinigt worden sein, ist jedoch derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Ein kleiner Darstellungs-Fehler (die korrekte Interpretation des "wbr"-Tags), der sich schon seit der Version 4.51 im Communicator befindet und vereinzelt zur Übereinanderlagerung von mehreren Textzeilen führt, ist jedoch leider noch immer nicht behoben worden.

Eine der wichtigsten Veränderungen dürfte sein, daß AOL sich entschieden hat, schon vor der Version 5.0 (Mozilla) Netscapes proprietäre Document Object Model (DOM) Technologie aus dem Browser zu entfernen. Damit sind zwar extra auf den Communicator angepaßte Webseiten nicht mehr korrekt darstellbar, doch die Web-Standards werden eingehalten und somit browserspezifischen Webseiten Einhalt geboten.

Die Windows-Version für NT, 95 & 98 , die Unix-Version und die PowerMac-Version finden sich zum Download auf Netscapes FTP-Server .

Kommentar:
Schon mit der Version 4.6 hat sich Netscapes Communicator endlich wieder zu einer vernünftigen, stabilen Browser-Suite gemausert, die zahlreichen Abstürze scheinen nun der Vergangenheit anzugehören. Damit wird der Netscape Communicator endlich wieder zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Microsofts Explorer. Hoffentlich behält AOL die derzeitige Entwicklung bei und verbessert den Communicator weiterhin, ansonsten hat Microsoft nämlich endgültig das Browser-Gerangel gewonnen.


eye home zur Startseite

Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. AEbt Angewandte Eisenbahntechnik GmbH, Nürnberg
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       

  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  2. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos
  3. Waymo Autonomes Auto zerstört sich beim Unfall mit Fußgängern

LG 34UC89G im Test: Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
LG 34UC89G im Test
Wenn G-Sync und 166 Hertz nicht genug sind
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  3. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel

Windows 10 S im Test: Das S steht für schlechtes Marketing
Windows 10 S im Test
Das S steht für schlechtes Marketing
  1. Microsoft Neugierige Nutzer können Windows 10 S ausprobieren
  2. Surface Diagnostic Toolkit Surface-Tool kommt in den Windows Store
  3. Malware Der unvollständige Ransomware-Schutz von Windows 10 S

  1. Re: "Kriminelle Kampagnen werden immer raffinierter."

    p4m | 22:31

  2. Re: Rechner mit Termin zu Haftprüfung und...

    ptepic | 22:13

  3. Re: Ich blocke nicht die Werbung auf Golem.

    elf | 22:13

  4. Re: Dabei reichten Störungen von einem halben...

    Cok3.Zer0 | 22:10

  5. Re: Simple lösung

    MarioWario | 22:08


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel