Abo
  • Services:
Anzeige

Netscape Communicator 4.61 - Verzicht auf DOM

Anzeige

Genau einen Monat nach dem Erscheinen des neuen Netscape Communicator 4.6 liefern AOL und Netscape nun eine leicht veränderte, neue Version der Browser-Suite nach. Der Communicator 4.61 wurde um ein weiteres Sicherheitszertifikat von VeriSign ergänzt und soll um weitere Fehler bereinigt worden sein, ist jedoch derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Ein kleiner Darstellungs-Fehler (die korrekte Interpretation des "wbr"-Tags), der sich schon seit der Version 4.51 im Communicator befindet und vereinzelt zur Übereinanderlagerung von mehreren Textzeilen führt, ist jedoch leider noch immer nicht behoben worden.

Eine der wichtigsten Veränderungen dürfte sein, daß AOL sich entschieden hat, schon vor der Version 5.0 (Mozilla) Netscapes proprietäre Document Object Model (DOM) Technologie aus dem Browser zu entfernen. Damit sind zwar extra auf den Communicator angepaßte Webseiten nicht mehr korrekt darstellbar, doch die Web-Standards werden eingehalten und somit browserspezifischen Webseiten Einhalt geboten.

Die Windows-Version für NT, 95 & 98 , die Unix-Version und die PowerMac-Version finden sich zum Download auf Netscapes FTP-Server .

Kommentar:
Schon mit der Version 4.6 hat sich Netscapes Communicator endlich wieder zu einer vernünftigen, stabilen Browser-Suite gemausert, die zahlreichen Abstürze scheinen nun der Vergangenheit anzugehören. Damit wird der Netscape Communicator endlich wieder zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Microsofts Explorer. Hoffentlich behält AOL die derzeitige Entwicklung bei und verbessert den Communicator weiterhin, ansonsten hat Microsoft nämlich endgültig das Browser-Gerangel gewonnen.


eye home zur Startseite

Anzeige

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KG, Viernheim
  3. Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Düsseldorf
  4. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Security, Sicario, Paddington, Non-Stop, Pulp Fiction, Total Recall, Die...
  2. 99,00€

Folgen Sie uns
       

  1. Markenrecht

    Microsoft entfernt App von Windows Area aus Store

  2. Arbeitsgericht

    Google durfte Entwickler wegen sexistischen Memos entlassen

  3. Spielzeug

    Laser Tag mit Harry-Potter-Zauberstäben

  4. Age of Empires Definitive Edition Test

    Trotz neuem Look zu rückständig

  5. Axel Voss

    "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"

  6. Bayern

    Kostenloses WLAN auf Autobahnrastplätzen freigeschaltet

  7. Waymo

    Robotaxis sollen 2018 in kommerziellen Betrieb gehen

  8. Glasfaserkabel zerstört

    Zehntausende Haushalte in Berlin ohne Telefon und Internet

  9. US-Gerichtsurteil

    Einbetten von Tweets kann Urheberrecht verletzen

  10. Anklage in USA erhoben

    So sollen russische Trollfabriken Trump unterstützt haben



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Black Panther: Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
Black Panther
Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
  1. Portal Facebook plant zwei smarte Lautsprecher mit Display
  2. Roli Blocks im Test Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt
  3. Kaputtes Lizenzmodell MPEG-Gründer sieht Videocodecs in Gefahr

Toshiba-Notebooks: Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
Toshiba-Notebooks
Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
  1. Router und Switches Kritische Sicherheitslücke in Cisco ASA wird ausgenutzt
  2. Olympia 2018 Mutmaßlicher Crackerangriff bei Eröffnung in Pyeongchang
  3. Schweiz 800.000 Kundendaten von Swisscom kopiert

Falcon-Heavy-Rakete gestartet: "Verrückte Dinge werden wahr"
Falcon-Heavy-Rakete gestartet
"Verrückte Dinge werden wahr"
  1. Falcon Heavy Mit David Bowie ins Sonnensystem
  2. Raumfahrt SpaceX testet die Triebwerke der Falcon Heavy
  3. Zuma Start erfolgreich, Satellit tot

  1. ..wie schon bei aom

    jake | 10:55

  2. LKW Fahrer

    HeroFeat | 10:52

  3. Re: Freie Meinungsäußerung

    LH | 10:52

  4. Re: Warum Star Trek Discovery nicht so gut ankommt...

    Trollfeeder | 10:52

  5. Re: Kupfer ist besser als eine Antenne

    M.P. | 10:51


  1. 10:28

  2. 10:13

  3. 09:42

  4. 09:01

  5. 07:05

  6. 06:36

  7. 06:24

  8. 21:36


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel