Abo
  • Services:

MetaCreations erweitert Office 2000 um 3D-Grafik

Artikel veröffentlicht am ,

Präsentationen aufgepeppt
Präsentationen aufgepeppt
Kaum ist Microsofts neues Office 2000 in den USA erhältlich, liefern schon erste Hersteller neue oder angepaßte Plug-ins, die dessen Funktionen erweitern - allen voran MetCreations mit einem Plug-in für Echtzeit-3D-Grafiken in PowerPoint und Excel 2000.

Stellenmarkt
  1. DATEV eG, Nürnberg
  2. Lidl Digital, Neckarsulm

Office Advantage , so der Name des Plug-ins für Office 97 und nunmehr auch 2000, soll in seiner neuen Version Business Anwendern bei der intuitiven Erstellung von einnehmenden Präsentationen mit Tabellen und Diagrammen in Microsoft PowerPoint oder Microsoft Excel helfen.

So sollen unter anderem 3D-Diagramme in Echtzeit erstellt und manipuliert, Texte besser lesbar gemacht, während der Präsentation Ausschnitte vergrößert und Präsentationsseiten beliebig in ihrer Reihenfolge verändert werden können. Darüber hinaus sollen zahlreiche neue Überblend-Modi für PowerPoint hinzukommen.

Das Plug-in soll sich dabei nahtlos in Office 2000 integrieren und die Präsentationsöglichkeiten um leistungsfähige 3D-Technologie erweitern, ohne den Arbeitfluß des Anwenders zu unterbrechen. Zusammen mit MetaCreations "Audio Annotations" Feature sollen sich so hochqualitative, professionell aussehende und komplett vertonte virtuelle Präsentationen erstellen lassen, bei denen einzelne Objekte mit Sprache unterlegt werden können.

Office Advantage ist dabei besonders für Internet-basierte Präsentationen optimiert, die sich dynamisch streamen lassen, so daß der Betrachter einzelne Seiten schon während des Ladens aus dem Netz im Internet Explorer (ab Version 4) oder dem Netscape Navigator (ab Version 4.x) betrachten kann.

Office Advantage ist ab sofort für 99 US-Dollar erhältlich, läuft mit Office 97 und 2000 und kann in einer 30-Tage Testversion vor dem Kauf ausprobiert werden. Bisherige Office Advantage Besitzer kommen mit der integrierten Auto-Update Funktion auf den neuesten Stand.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. und 4 Spiele gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /