• IT-Karriere:
  • Services:

Erster PC-Adapter für T-DSL

Artikel veröffentlicht am ,

ADSL-PC-Wähladapter
ADSL-PC-Wähladapter
Den ersten für T-DSL geeigneten ADSL-PC-Wähladapter stellt der Bremerhavener ISDN-Spezialisten HAST mit dem Saphir /2025 vor. Der Clou ist dabei, daß CAPI 2.0 basierende ISDN-Anwendungen ohne jegliche Änderung mit der 90-fachen ISDN-Geschwindigkeit über ADSL weiterverwendet werden können.

Stellenmarkt
  1. SAXOVENT Ökologische Investments GmbH & Co. KG, Berlin Charlottenburg
  2. Haufe Group, Freiburg

Die CAPI des Adapters wurde um spezielle Broadband Extensions erweitert, um die zusätzlichen Breitband-Features über die jeweiligen Applikationen optimal zu steuern. Auf der CeBIT wurde der Adapter zu Testzwecken bereits in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom eingesetzt. Mittlerweile wurde er als erster seiner Art im ATM-Testlabor "ROLAND" in Wiesbaden zertifiziert.

Zum umfassenden Lieferumfang werden neben einem Dateitransfer inkl. Fernsteuerung auch RAS-Treiber und eine LAN-Emulation für den Netzwerkzugriff sowie diverse Tools gehören.

Mit dem Development-Kit sind auch andere Hersteller in der Lage, Anwendungen für die Breitband-Kommunikation zu entwickeln. Es besteht aus zwei Adaptern, diversen Diagnose-Werkzeugen und den Quellcodes einer Filetransfer-API. Die Verwendung von T-DSL-Anschlüssen ist nicht zwingend erforderlich. Die beiden Adapter können "Back to Back" verbunden werden.

Der Zugang zu T-Net ATM über T-DSL erfolgt beim Saphir /2025 über die ATM 25,6 MBibt pro Sekunde Schnittstelle, während die größere Version, der Saphir /2155, bis zu 155 MBit pro Sekunde schafft. Der Preis für die Adapter steht noch nicht fest, die kleine Version soll aber ungefähr im Bereich zwischen 1000 und 2000 DM liegen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Folgen Sie uns
       


Monster Hunter Rise - Fazit

Das nur für Nintendo Switch (und später für PC) verfügbare Monster Hunter Rise schickt Spieler ins alte Japan.

Monster Hunter Rise - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /