• IT-Karriere:
  • Services:

Apples QuickTime 4 ist fertig

Artikel veröffentlicht am ,

QuickTime 4
QuickTime 4
Nachdem die Beta-Version des QuickTime 4 Multimedia-Player in den ersten 50 Tagen laut Apple mehr als fünf Millionen mal aus dem Netz geladen wurde, hat Apple nun die endgültige Version fertiggestellt.

Stellenmarkt
  1. Ascom Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  2. ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms

Grund für das hohe Interesse dürfte jedoch nicht unbedingt QuickTime selbst, sondern vielmehr die Star Wars Episode I Kinotrailer im QuickTime 4 Format gewesen sein, da dieser nun zumindest in den Vereinigten Staaten schon im Kino läuft, dürfte das Interesse etwas geringer sein als zuvor.

Das wichtigsten Feautures von QuickTime 4 dürften zweifelsohne die stark erweiterten Streaming-Fähigkeiten zählen, die hochqualitative Wiedergabe selbst über 28.8k Modems ermöglicht. Weitere Schlüsselfeatures sind:

  • QuickTime Player mit intuitiver Bedienoberfläche.
  • QuickTime PictureViewer für Bildformate wie BMP, GIF, JPEG, PICT, PNG, SGI, TIFF, Adobe Photoshop und FlashPix.
  • QuickTime Web Browser Plug-in für Netscaspe Navigator, Microsofts Internet Explorer und America Online.
  • Kompressions-Technologien für optimierte Bild- und Ton-Wiedergabe für Internet und CD-ROM, darunter Kompressionsformate wie MPEG-1 layer 3 (MP3), Sorenson Video, QDesign Music, Qualcomm PureVoice, H.261, H.263 und GSM.
  • Unterstützung für Video- und Animationsformate wie AVI, DV, Macromedia Flash, OpenDML, GIF und FLC.
  • Netzwerk Protokoll Unterstützung für Internet Engineering Task Force (IETF) Streaming-Standards wie RTP, RTSP, SDP, FTP und HTTP.
  • QuickTime for Java erlaubt die Verknüpfung von Java Applets und der QuickTime API.
  • Neue, schlanke Internet-Installationsroutine für schnelleren Download von QuickTime 4.

Die kostenpflichtige Profiversion, QuickTime 4 Pro, ermöglicht für $29.99 US-Dollar nicht nur das Abspielen sondern auch das Erstellen von Stream-fähigen Inhalten, integriert Video und Audio aus allen unterstützten Formaten, erlaubt die Manipulation von Einzelbildern und ermöglicht die Erstellung von vertonten Slideshows und Integration von Videos in selbige. QuickTime 3 Pro Besitzer können kostenlos upgraden.

QuickTime 4 kann von Apples QuickTime Webseiten unter quicktime.apple.com über das Internet installiert werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Govecs Elmoto Loop - Test

Das Elmoto Loop von Govecs wiegt nur 59 Kilogramm, hat einen guten Elektromotor und fährt sich ganz anders als ein klassischer E-Roller.

Govecs Elmoto Loop - Test Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /