Abo
  • Services:

Microsoft erläutert Unified Messaging Strategie

Artikel veröffentlicht am ,

Auf der SUPERCOMM '99 in Atlanta zeichnete Microsoft President Steve Ballmer Microsofts Vision für Unified Messaging Services auf - Wissen und Informationenen immer und überall auf einer einzigen InBox, die sich auf den unterschiedlichten Wegen abfragen läßt, z.B. per Telefon, Email oder Fax. Die Ausführung von Microsofts Ideen folgt zwei Wochen nachdem Microsoft auf der Tech.Ed eine entsprechende Initiative bereits angekündigt hatte.

Stellenmarkt
  1. item Industrietechnik GmbH, Solingen
  2. d&b audiotechnik GmbH, Backnang bei Stuttgart

Entsprechende Services gibt es zwar seit geraumer Zeit von den verschiedensten Anbietern, nun scheint aber auch der Softwaregigant Microsoft ein Geschäft zu wittern und bringt mit Exchange nun eine daran angepaßte Softwarelösung für Anbieter. Dazu zeigt Microsoft eine auf NT bzw. Windows 2000 basierende Unified-Messaging-Lösung. Mehr als 50 Firmen schaart Microsoft dabei um sich, die auf Basis dieser Technologie nun im Bereich UMS aktiv werden, darunter Namen wie Lucent Technologies und Nortel Networks.

Die heutige Ankündigung hebt in erster Linie die Unified Messaging Features der nächsten Version des Exchange Servers hervor, der auch dazu Unterstützung für den "Voice Profile for Internet Messaging" (VPIM) Standard wie auch spezielle Windows 2000 und Windows CE Features mitbringt.

Die nächste Generation des Exchange Servers soll unter dem Namen Exchange Platinum angeboten werden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (nur für Prime-Kunden)
  2. (nur für Prime-Kunden)

Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /