Abo
  • Services:

MobilCom will wieder Internet pauschal anbieten

Artikel veröffentlicht am ,

In einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel hat MobilCom-Chef Gerhard Schmid einen unbegrenzten Internetzugang zu einem festen Monatspreis für MobilCom-Kunden im Ortsbereich angekündigt.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg
  2. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart

Innerhalb des MobilCom-Netzes könnten die Kunden auch bald kostenlos miteinander telefonieren - sofern beide Gesprächspartner Preselection-Kunden von MobilCom sind und auch ihre Ortsgespräche über MobilCom laufen lassen.

Bislang könnten aber nur Kieler das Angebot nutzen - in anderen Städten bietet MobilCom derzeit keine Ortstarife an. Schmid macht dafür die Telekom verantwortlich und war im Interview auch nicht bereit, einen Termin für weitere Ortsnetze zu nennen.

Dem Telefonieren über das Internet räumt Schmid keine große Zukunftschance ein, die Gebühren für Ferngespräche seien schon zu niedrig, um IP-Telefonie interessant zu machen, zumal die Qualität wesentlich schlechter sei.

Der neu hinzugekaufte Internet-Suchdienst Dino-Online wird nach Angaben von Schmid zu einem Onlinedienst umfunktioniert, der in ungefähr drei Monaten starten soll. Mit der Surfstation - einem videorekorderartigen Rechner für den Fernseher sollen zudem neue Zielgruppen für den Internetzugang erschlossen werden. Die Vermarktung der Surfstation soll Ende Juli starten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Octopath Traveler - Livestream

Im Livestream zu Octopath Traveler erklären wir den Alltag im JRPG von Square Enix und Nintendo und verfallen später in eine Diskussion über Motivationsphilosophien in Games und das Genre allgemein.

Octopath Traveler - Livestream Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /