Abo
  • Services:

Siedler III Weltranglisten sind online

Artikel veröffentlicht am ,

Chart-ready
Chart-ready

Stellenmarkt
  1. Autobahndirektion Südbayern, München
  2. Aenova Group, Marburg

Seit gestern, dem 5. Juni 1999, können Siedler III Spielefans offiziell im Internet gegeneinander antreten und sich in der Siedler III Weltrangliste plazieren. Den Vergleich der spielerischen Fähigkeiten ermöglicht Bluebyte dabei in zwei verschiedenen Kategorien:


  • Einzelne Spieler können unter ihrem Internet-Spielernamen um ihre persönliche Plazierung in der 1-vs-1-Weltrangliste spielen.
  • Im Teamspiel gründen mehrere Spieler einen Clan oder treten einem bestehenden Clan bei und können einer gesonderten Clan-Rangliste gegen andere Teams antreten.

Spielergebnisse und die eigene Position in der Rangliste werden nach jedem Spiel aktualisiert und lassen sich jederzeit auf Blue Bytes Siedler III-Homepage unter www.siedler3.de abrufen. Neben dem Punktestand informieren die Ranglisten auch über die Spieler, ihre Spielerfahrung, Anzahl der Siege oder Niederlagen in Folge und bieten weitere statistische Auswertungen.

Um die Bewertung möglichst gerecht zu gestalten, hat erfolgt die Punktevergabe mit einem dynamischen System, das die aktuelle Plazierung des Spielers ebenso berücksichtigt, wie seine Erfahrung und seine Vorlieben für ein bestimmtes Volk oder eine bestimmte Karte.

Die Weltranglisten sieht Blue Byte als ein zusätzliches Angebot zu Siedler III, wer das Strategiespiel weiterhin wie gewohnt ohne Ranglisten-Wertung spielen möchte, soll dies auch weiterhin tun können. Weltranglistenspiele werden als solche gesondert angemeldet und gekennzeichnet.

Zum Nachlesen findet sich hier einen Test von Die Siedler III sowie der kürzlich erschienenen Mission-CD . Im Laufe des Jahres folgt übrigens noch eine zweite Mission-CD, die ein neues Volk mit ins Spiel bringt, die Amazonen .



Anzeige
Top-Angebote
  1. (nur für Prime-Kunden)
  2. (nur für Prime-Kunden)

Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /