Abo
  • Services:

Deutsche WebCams im Überblick

Artikel veröffentlicht am ,

Gestern startete ein neuer deutscher WebCam-Katalog im Internet, der mehr bieten soll als nur eine Linkliste zu interessanten WebCams. Das neue WebCam-Center.de bietet Online-Kameras sortiert nach Rubriken, eine Suchfunktion, Informationen zur Soft- und Hardwaretechnik und einen Onlineshop, in dem man alle Ausrüstungsgegenstände für eigene Versuche bestellen kann.

Stellenmarkt
  1. Stadt Lippstadt, Lippstadt
  2. inovex GmbH, verschiedene Einsatzorte

Auch die Miete einer entsprechenden Ausrüstung ist möglich, falls man nur für eine gewisse Zeit visuell im Netz präsent sein möchte. Ein detaillierter Workshop zur Einrichtung einer eigenen Live-Cam soll im Laufe des Monats folgen. Wer hingegen schon eine WebCam betreibt und sich in den Katalog eintragen möchte, kann das bequem per Formular erledigen.

Neben dem Newcomer unter den Verzeichnissen gibt es noch einige andere Seiten, die hier erwähnt sein sollen. So bietet zum Beispiel der seit Anfang letzten Jahres existierende WebCam-Navigator unter www.netcamera.de ebenfalls einen Katalog, der nach Themen und Orten sortiert ist und Infos zu sinnvoller Hard- und Software liefert. Auch die Zeitzonen werden hier aufgeschlüsselt, damit man weiß, wann es sich lohnt aus dem Netz per Guckloch die weite Welt oder die Wohnzimmer und Büros fremder Menschen zu erkunden. Nicht ganz so komfortabel und in eher schlichtem Design ist die Live Kamera Linkliste der n@work GmbH, doch auch sie bietet eine Menge Links zu WebCams aus ganz Deutschland.

Es gibt kein Zweifel - WebCams sind ein Publikumsrenner - das beste Zeichen dafür ist die stets wachsende Anzahl an Webseiten junger Frauen, die ihr Privatleben per WebCam erlebbar oder zumindest betrachtbar machen, zur Freude der Internetsurfer...



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /