Metaspinner - Suchmaschine mit neuer Technik
Die neue Suchmaschine Metaspinner geht nach sechsmonatiger Erprobungszeit am 31. Mai an den deutschen Markt und setzt erstmals MDSME-Technik (Multiple Data Source Mining Engine) ein, die bessere Suchergebnisse verspricht.
Die MDSME-Engine soll erstmals die diversifizierte Filterung der Suchergebnisse in Echtzeit erlauben. So greift der Metaspinner bei jeder Anfrage direkt auf über 400 Millionen indizierte WWW-Dokumente zu. Der modulare Aufbau der Engine hat den Vorteil, daß Suchanfragen je nach Netzlast auf einen deutschen oder einen transatlantischen Server geroutet werden. Dies ermögliche die bestmögliche Suchgeschwindigkeit und -tiefe.
Ein Spracherkennungsmodul soll dabei für die bevorzugte Gewichtung deutschsprachiger Inhalte sorgen. Metaspinner verfolgt also eine konsequente Betonung der Inhalte aus dem deutschen Raum, bei gleichzeitiger Einbindung internationaler Inhalte.
Metaspinner.de arbeitet eng mit dem deutschen Serviceprovider Schlund + Partner AG sowie mit dem Buchversand Amazon.de zusammen. Die Zusammenarbeit mit bekannten Buchautoren, Künstlern und Content Providern soll die Akzeptanz des Produkts und dessen mittelfristig geplanten Ausbau zu einer zentralen deutschen Webseite fördern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





