Kabel New Media AG geht an den Neuen Markt
Mit der Hamburger Agentur Kabel News Media geht die erste unabhängige Agentur für Beratung, Entwicklung und Umsetzung interaktiver Business-Lösungen in Deutschland an die Börse. Konsortialbanken für den Börsengang sind die Banken Paribas und die DG Bank Deutsche Genossenschaftsbank AG, Konsortialsprecher ist die Paribas. Im Herbst will auch Konkurrent und Markführer Pixelpark public gehen.
Mit dem durch den Börsengang erzielten Emissionserlös soll das Stammgeschäft ausgebaut und die nationale und internationale Expansion sowie Investitionen in neue Geschäftsfelder getätigt werden. Die Kabel New Media GmbH erzielte im Geschäftsjahr 1998 einen Umsatz von 10,9 Mio. DM.
Christoph Stadeler, 35, wird neben Prof. Peter Kabel (CEO) und Fritz Mathys (CFO) neues Mitglied im Vorstand der Kabel New Media AG. Stadeler wird Anfang Juli in den Vorstand eintreten und für die Bereiche Consulting und Business Development der Kabel New Media AG verantwortlich sein. Er war zuvor seit 1994 Geschäftsführer bei der Agentur Wunderman Cato Johnson, Frankfurt, und dort zuletzt CEO Central Europe und u.a. verantwortlich für die Bereiche Interactive, Telemarketing und Data-Services.
Die Bandbreite der Dienstleistungen von Kabel New Media reicht von Management-Consulting und digitaler Markenführung bis zum Aufbau elektronischer Sales- und Customer-Care-Systeme.
Zu den Kunden zählen u.a. ATP Tour, BMW AG, Dresdner Bank, Lufthansa Technik, NORD/LB, o.tel.o, SAT.1 und die Siemens AG.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





